Wie kann man den DHCP in der Fritzbox deaktivieren?

1 Antwort

Strato Windows V-Server Neuinstallation (2012 R2)

Kann man bei einem Strato Windows VServer Level 2 Windows Server 2012 R2 kostenlos neuinstallieren lassen oder kostet das dann was?

(Wenn man wiedermal das betriebssystem komplett neuaufsetzen will)

...zur Frage

DHCP im Routermenü wieder aktivieren?

Hallo,

ich habe im Konfigurationsmenü meiner O2 Box (Fritz Box 6431) den DHCP Server deaktiviert. Nun komme ich nicht mehr in das Konfigurationsmenü rein. Wenn ich im Browser die Adresse o2.box eingebe, kann diese aufgrund von fehlendem DHCP Server nicht aufgelöst werden und es kommt die Meldung "Seite nicht erreichbar".

Was muss ich in den IP-Einstellungen meines Rechners einstellen, damit ich wieder auf die Konfiguration zugreifen kann? Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Die O2 Box kann ich über ein Patchkabel an den Rechner hängen, falls dies notwendig sein sollte.

Vielleicht gibt es hier ja auch eine Notfall-IP, über die die Konfiguration immer erreichbar ist?

...zur Frage

FritzBox feste IP an bestimmte Geräte vergeben, trotz DHCP

Ich habe meine FritzBox ganz "normal" als DHCP Server laufen, sodass alle geräte im Netzwerk einfach die nächste freie IP kriegen.

Nun habe ich aber z.B. einen Netzwerkdrucker, den ich nur selten nutze und entsprechend auch nur selten einschalte.
Jedes mal, wenn ich ihn anmache, kriegt er eine neue IP zugewiesen, weil er eben zu lange "offline" war.

Ich möchte also nicht DHCP deaktivieren, da die meisten Geräte ihre IPs automatisch kriegen sollen und auch nicht eine feste IP im Drucker hinterlegen, weil er die Einstellung kurze Zeit nach dem Ausschalten "vergisst".

Wie kann ich sonst eine feste IP (und zwar eine, die ich wähle) an ein bestimmtes Gerät vergeben, sodass ich z.b. den Drucker immer auf 192.168.178.100 habe und nicht jedes mal an jedem Rechner neu einstellen muss?

...zur Frage

Brauch ich eine Windows Server Lizenz, wenn ja welche und wo bekomme ich diese?

Hallo ich möchte mir einen Server bei webtropia mieten diese bieten

Unlizensiertes Windows Server 2008 R2 Windows Server 2012 R2

an. Meine Frage benötige ich für diese rechtlich und tatsächlich eine Lizenz wo kann ich sie ohne Monatliche kosten kaufen?

Link zur Seite auf die sich die Frage bezieht: https://www.webtropia.com/de/root-server/uebersicht/root-server-vergleich.html

...zur Frage

Interface id?

Ich habe in meinem Netzwerk eine Fritz-Box und einen Windows Server 2012 R2. Auf diesem läuft der DHCP-Server. Nun brauche ich für eine IPv6 Portfreigabe die Device ID des Servers. Wie finde ich diese? Da es keine temporäre IP Adresse gibt, kann ich die letzten blöcke auch nicht einfach ablesen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?