Wie kann man den deutschen Nationalismus wiederbeleben?

7 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, wie sich AfD-Mitglieder das vorstellen: zum Beispiel das Absingen des Deutschlandlieds vor Schulbeginn... Erste Strophe natürlich.

Ansonsten: "Wir" haben Erfahrungen mit dem deutschen Nationalismus gemacht. Das reicht.

Also bitte keine "Wiederbelebung".

Moin,

der Deutsche Nationalismus ist viel zu lebendig! Ansonsten müsstest du mal erklären, was für dich der Deutsche Nationalismus ist ?

  • Austritt aus der EU => Indiskutabel
  • Nationalstolz => Von mir aus (Das ist der Ausdruck dafür, das es mich wenige berührt, wenn andere das mit guten Sachargumenten haben!)
  • Alles in Deutschland herstellen => hat schon 2x nicht funktioniert
  • Keine Migration mehr => Vergiss es!
  • "Wir sind die Besten" und alle anderen Unterdrücken => NoGo!
  • Hetze gegen Frankreich => NoGo!
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

z.B die deutsche Film und Musikindustrie fördern.

Wahrscheinlich nur wenn man die köpfe der gegenbewegung ermordet. so wie damals die sozialisten die monrachen abschlachteten

Was schwebt dir denn zum Beispiel vor als 'gelungener Nationalismus'?

Allgemeine Kenntnis des Textes der deutschen Nationalhymne?

Eine obligatorische Deutschlandfahne als Aufnäher auf der Urlaubskleidung?

Nicht auf der Kleidung, ein Handtuch in Schwarz-Rot-Gelb muss über jeden Strandstuhl in Mallorca liegen.^^

https://media05.myheimat.de/2014/07/20/3188858_web.jpg

2
@Geraldianer

Auch bei deutschen Nationalisten waren die "demokratischen Farben Schwarz- Rot- Gold" nie besonders angesehen.

0
@Anastasia65

Heute steht das deutsche Volk aber hinter den demokratischen Farben und unserer Werteordnung. Wabernder Nationalismus ist ja eher das Anliegen einer Randgruppe.

0
@Geraldianer

Ich kann mich an Szenen erinnern, in denen die deutsche Trikolore wie Müll entsorgt wurde, von Vertretern der Werteordnung.

0

Was möchtest Du wissen?