Wie kann man den Computer als Verstärker verwenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also als richtigen Verstärker kannst du den PC nicht nutzen, also wenn du dann vom PC in ne Anlage möchtest ist die Leistung begrenzt.

Aber um etwas zu hören hast du idR einen Miniklinken Eingang zur Verfügung. Andere Option sind USB Mikros. Was hast du da und wie ist es angeschlossen? Wenn das alles passt, dann musst du vielleicht noch in die Systemsteuerung und dort unter Sound dein Mikro als Standard für die Aufnahme auswählen. Dann solltest du über das Windows Recording Tool schon etwas hören, bzw bei Chatprogrammen etc.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

die Software ist eingebaut bei Windows reicht der alte Mediplayer wenn nicht lädt man sich denn VLC Plaver, DB Poweramp, Winamp oder MPC runter.

Die Hardware sollte das Mikrofon erkennen das passiert wenn man as am richtigen Port einsteckt falls nicht muss man die Hardware konfigurieren dazu muss man das Interface vom Treiber öffnen und die Kanäle schalten und einpegeln.

Es passen aber oft nur passive Mikros

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinch1997
21.10.2012, 18:39

wie kann ich die hardware konfigurieren?? ... ich würde gerne den VLC player verwenden weiß aber nicht was ich da drücken soll :/

0

wenn du dein Microfon schon angeschlossen hast, dann könntest du mit ndem kostenlosen Programm Audacity versuchen, deine Sounds aufzunehmen und danach zu bearbeiten, anzuhören usw.

das schöne an Audacity ist, dass man mehrere Dinge in einem Programm laufen lassen kann und man zum Beispiel mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann etc.

wenn du fertig bist, würde ich das speichern und dann exportieren, danach kannst du es abspielen wie ein normaler Song

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du mit einem USB Mikrofon recht einfach machen, alles andere ist etwas komplizierter. Wenn du allerdings schon einen Eingang hast musst du das Gerät aktivieren und dann ein Sprachaufzeichnungsprogramm o.ä. starten. Wenn du kein USB Mikrofon hast, oder eins mit PC Anschluss macht ein extra Audiointerface + Box mehr Sinn, da es deutlich leichter ist damit zu arbeiten und du nicht aufnehmen musst, um dich anschließend zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinch1997
21.10.2012, 01:55

i glaube das habe ich aber wie kann ich mich da dann hören? ... angesteckt ist alles und ich habe boxen und so ... aber einfach ins mikro reden da höre ich mich noch nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?