Wie kann man den Compton Effekt in PHP ausrechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei 34 und mehr Nachkommastellen reicht die Rechengenauigkeit von PHP nicht aus. PHP nutzt IEEE 754 double precision - da wird's schon ab der 16. Nachkommastelle ungenau.

Ist aber auch nicht erforderlich, das zur Laufzeit auszurechnen, denn h/m*c sind ja alles konstante Werte.

Die Compton-Wellenlänge des Elektrons ist 2,4263102389·10-12 m. Wenn Du mit 2,426... Pikometern rechnest, hast Du handliche Werte. 

Ansonsten kürze wenigstens die Zehnerpotenzen (10^-34 / 10^-31) vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeuSSueZ
19.12.2015, 19:44

kannst du vlt ein beispiel script anfertigen ich stehe grade auf dem schlauch

0
Kommentar von ZeuSSueZ
19.12.2015, 19:50

Habs jetzt :) Danke dir ;)

0

Was möchtest Du wissen?