Wie kann man den Charakter ändern wenn man ihn nicht mag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jedes mal wenn du das Gefühl hast, dass man dich ausnutzt solltest du ganz klar NEIN sagen. Ansonsten ist es nicht schlechtes wenn man hilfsbereit und sozial ist. Wichtig ist nur, dass du dabei keinen Schaden nimmst. Wenn du dich ausgelaugt und psychisch erschöpft fühlst solltest du auf jeden Fall anfangen dich selbst zu schützen. Mach den anderen ruhig freundlich klar, dass du nicht ihr handlanger bist. Du wirst sehen wie schnell sich da die Spreu vom Weizen trennt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiebeDesLebens
16.03.2016, 16:42

Ich habe schon manchmal gesagt dass ich nicht die Sekeretärin bin oder eine Serviertochter 

0

Hat auch schon mal jemand etwas für dich gemacht?

Oder bist du einfach immer und nur die Doofe?

Stört dich das? Was hindert dich daran einfach mal "nein" zu sagen und es nicht zutun? Ehrlich Frage... was für Gedanken kommen dir? Was spricht dafür und dagegen?

Eine soziale Ader zu haben... ist eigentlich was Schönes... gerade in dieser "durch die Medien scheinbar kaputten Welt"...

Wenn andere dir dafür wirklich dankbar sind... auch schön... wenn sie dich sch... behandeln... hör einfach auf ;)

16.03.2016, 16:45

Ja 2 Jungs brauchen in der Schule immer Hilfe von mir aber die sind mir dankbar. Aber meine Eltern nicht 

0

Du bist einfach zu gut für diese Welt ! Lern mal " Nein " zu sagen! Leider werden ja solche Menschen wie Du auch gerne ausgenutzt und benutzt!

16.03.2016, 16:46

Ich weiss ich werde ja schon ausgenutzt

0

Oh ja, dass kenn ich, bin ich auch! Tut mur leid, aber der Charakter änderte sich nicht mehr ab einem gewissen Alter, das mir grade nicht mehr einfällt...

Kommentar von Kasumix
16.03.2016, 16:14

Oh, dann wär das ja seeeehr traurig das Leben ;)

Klar, man kann sich IMMER ändern..

Festgefahrene Dinge, Einstellungen und Handhabungen zu ändern ist nicht einfach... aber dennoch...

Ich war mein Leben lang faul... jetzt genieße ich den Sport... ha... eine Charaktereigenschaft ( faul ) hat sich jetzt zu körperlich fleißig entwickelt ;p

Und so ist das mit allem anderen auch ^^

0
Kommentar von Silberlilie
16.03.2016, 16:18

Geht es hier nicht um den Charakter? Natürlich kann er lernen Nein zu sagen, oder seine Gewohnheiten andern, das hat aber nichts mit dem Charakter zu tun. Er wird immer den drang verspüren zu helfen, das ist nunmal so. Ich kann auch Leute zusammenscheißen weil sie mich nerven, habe aber immer ein schlechtes gewissen! Ich kann aus einem nervigen Mädchen, das meint ich sei seine Freundin nicht meine "ex Freundin" machen, das bringe ich einfach nicht über mich.

0
Kommentar von Silberlilie
17.03.2016, 21:45

OK, sorry, wusst ich nicht😁 Warum passiert mir das jedes mal?🌹

0

Ich kenne das was du meinst. Ich kann dazu nur sagen: Du bist sympatisch, umgänglich und hilfsbereit. Bleibe wie du bist.

Du musst lernen NEIN zu sagen und etwas egoistischer werden. Das ist halt einfach ein Lernprozess.

16.03.2016, 16:45

Also im egoistisch spielen bin ich gut

0

Was möchtest Du wissen?