Wie kann man den Akku langlebiger machen?

2 Antworten

Kommt auf die Komponenten des Akkus an. In diesem Fall, d.h. bei Lithium-Polymer-Akku und generell bei Handy/Smartphone-Akkus, gilt:

Lass den Akku niemals unter 20% sinken. Am besten hältst du den Speicher immer auf ~80%, macht aber auch nichts, wenn er ab und zu 100% hat.

Hallo, wichtig ist, das du ihn nicht immer voll leer machst und er auch nicht dauerhaft bei 100% laufen lässt. Wenn er die meiste Zeit bei 25-75% ist hält er eig. ewig! :-)

Danke für deine Antwort. Was meinst du mit " dauerhaft auf 100% laufen lassen " ?

0

naja man sollte ihn nicht dauerhaft laden lassen bzw. wenn er bei als Beispiel bei 60% ist nicht bis 100% laden! :-)

0

Besser erst gar nicht unter ~80% abfallen lassen.

0

@seifreundlich2 das ist Schwachsinn, da braucht man keinen Akku wenn man ihn nur so wenig beanspruchen soll. Du willst ja mit einem Auto auch 150 fahren und nicht nur 30....

0

... was heißt denn voll leer?

Entweder er ist voll (100%) oder er ist leer (0%).

Zwischen 99% und 1% ist er - je nach Ansicht - teil-entladen oder teil-geladen.

0

Lithium-Ion vs. Lithium-Polymer Akku welcher hat mehr ladezyklen welcher lebt länger?

...zur Frage

Lithium-Polymer-Akku kaputt?

Hallo,

ich wollte mein Huawei Ascend Mate 7 reparieren (Display kaputt).

Beim auseinander nehmen habe ich ausversehen ein Loch in die Hülle des Lithium-Polymer-Akku gestochen.

Kann ich diesen Akku noch verwenden oder ist davon abzuraten?

LG Jamy

...zur Frage

Samsung oder Apple-Langlebigkeit?

Hallo!

Ich habe seit ca 2Jahren und drei Monaten das Huawei p8 Lite... inzwischen werde ich immer unzufriedener was die Leistung angeht (Apps stürzen die ganze Zeit ab, die Ladebuchse ist kaputt, der Akku entlàdt sich rasend schnell...)

Da ich nicht bei Huawei bleiben möchte überlege ich nun ob ich lieber ein Samsung oder ein Apple Handy kaufen soll...zwar sind Apple Handys sehr teuer aber ich hab gehórt, dass sie langlebiger sind und nicht so schnell ihren Geist aufgeben...stimmt das wirklich? Wenn ja welches Handy würdet ihr kaufen? Mir geht es nicht darum mit dem Handy zu protzen sondern ein gutes Geràt zu haben, dass auch nach 2 Jahren seinen Job gescheit tut

...zur Frage

Lithium-Ionen oder Lithium-Polymer?

Welcher Akku ist besser?

...zur Frage

Akku laedt so langsam, Grund?

Mein Akku vom Smarthphone laedt so langsam, ist sonst schneller. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

Kann der Akku eines Samsung Galaxy S6 oder S7 schnell kaputt gehen?

Bei meinen Samsung Galaxy davor war nach 2-3 Jahren der Akku mehr oder weniger am Arsch bzw. wurde Immer schwächer ehe ich ihn ausgewechselt habe. Bei den neuen ist er ja fest verbaut. Bedeutet das auch das diese ja langlebiger sind? Sonst kann man das Ding ja nach 2-3 Jahren in den Müll werfen oder wäre für mich ein Grund kein neues Samsung zu holen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?