Wie kann man dem Körper helfen, Alkohol schneller abzubauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

soviel wasser trinken wie möglich! Das hilft zumindest dem Körper.

Im Wesentlichen durch Aktivität, auch wenn´s noch so weh tut. Dann "verbrennst" du pro Sunde bis zu zweimal mehr. Und frische Luft hilft dabei gegen den "Hangover".

Viel Flüssigkeit trinken (alkoholfreies:-), mehr Bewegung

Gar nicht. Zum Alkoholabbau muss die Leber erst einen körpereigenen Stoff produzieren. Rechne mal mit 0.1 Promille pro Stunde. Du kannst aber etwas machen, dass dein Kater nicht gar so stark ist.

Man kann schon einiges tun:

viel Wasser trinken,weil Alkohol entwässert! Saure Gurken essen,(Säure fördert den Alkoholabbau) Salzstangen,(Salz ersetzt die verlorenen Mineralstoffe)Espresso trinken mit Zitrone! Vit. C zu sich nehmen. Honig und Tomaten enthalten Fruchtzucker, der dem Körper beim Abbauen von Alkohol hilft!

und, die Leber baut in einer Stunde nur ca. 7 g Alkohol ab!

Was möchtest Du wissen?