Wie kann man dem anderen geld übrweisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das klingt mir sehr nach Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche.

Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chuaaaansohn
17.01.2017, 22:28

Wie? also ich habe vor abzuwarten wenn das geld angekommen ist, ich kaufe mir von dem geld das iphone7 und dann versende ich es.
Dann habe ich ja das geld förmlich in der hand. Oder wird das geld trodzdem abgezogen und und meine bank wird denken das ich mir das iphone von meinem eingenen geld gekauft habe.

0
17.01.2017, 22:35

Ich werde abwarten bis das geld auf meinem konto gelandet ist, bis dahin bleiben meine iphones bei mir und sie werden an niemanden versendet ohne vorher das geld zu bekommen haha :D
Ich danke ihnen aber vielmals das sie mich trodzdem warnen über solche betrüger.

1

Bist du überhaupt volljährig?
Deine Frage und deine Kommentare klingen nicht so ;-)

Wenn du nicht volljährig bist und ebay widerrechtlich nutzt, dann musst du mit noch mehr Problemen rechnen, als so schon abzusehen ist...

17.01.2017, 23:00

Noch 3jahre, dann bin ich volljährig😂😂😂
Meine eltern helfen mir dabei, sie werden auch aufpassen dass das geld auf ihrem konto landet.

0

Lass es bleiben.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der "Käufer" ein Abzocker. Glaubst du wirklich, in England gäbe es keine iPhones gebraucht zu kaufen? Hm? Denk mal kurz nach.

Wie ist denn der Kontakt zustande gekommen? eBay Kleinanzeige? eBay?

17.01.2017, 22:21

Diese person wohnt gerade für dieses jahr in england & ich habe einen relativ guten preiß gemacht für meine 2 teueren iphones

0
17.01.2017, 22:38

Ja, aber icj werde es erst versenden, wenn das geld auf meinem konto ist, biss dahin wird es anniemanden versendet. Wenn das geld schon fest auf dem konto ist, dann ost es da und kann ja nicht mehr verschwinden, stimmts?
Erst wenn das geld auf dem konto ist kann ich problem los es versenden.

0

für die überweisung sollte die IBAN und BIC sowie Name an den Käufer weiter gegeben werden,

an deiner stelle würde ich den kauf über Paypal nicht nehmen, sondern nur überweisung (summe ist zu hoch, ich würde sicher gehen)

17.01.2017, 22:23

Ich würde auch warten bis das geld angekomen ist, wenn es das ist werde ich es sofort versenden.

0

Du wirst betrogen. Lass die Finger davon.

17.01.2017, 22:39

Ich werde die iphones erst versenden, wenn die 1000€ fest in meinem konto drauf sind, bisdahin wird es an niemanden gesendet.

0

Innerhalb der EU (noch ist Großbritanien in der EU) ist es kein Problem, Geld zu überweisen.

17.01.2017, 22:22

Ja aber wie? Sie hat pay pal ind ich nicht. Ich habe nir ein ING & ein Raifeisen konto

0

Ihr könnt euch in der Mitte von euren Wohnorten treffen und es unter 4 Augen übern Ladentisxh gehen lassen.

17.01.2017, 22:20

Ja, aber ich wohne in luxemburg und der keufer wohnt in großbritangnien also auch die mitte wäre viel zu weit

0

Was möchtest Du wissen?