Wie kann man dazu fähig sein einen Menschen umzubringen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das kann mehrere Gründe haben. Manchmal  passiert sowas im Affekt, d. h. man will das in der Regel gar nicht.  Man wird von jemandem provoziert , manchmal auch geschlagen oder gewürgt und will sich einfach nur wehren, greift dann zu irgendeinem Gegenstand, der da gerade rumliegt und schlägt damit auf den anderen ein. Wenn das Notwehr ist, kommt man in der Regel sogar ohne Strafe davon, weil man eben keine andere Wahl oder Möglichkeit hatte. 

Aber es gibt auch leider sehr kaltblütige, brutale, hochkriminelle Menschen, die einen Mord eiskalt planen und auch durchführen. Wie solche Menschen zu sowas fähig sein können, weiss ich auch nicht. 

Und dann gibt es  Psychopathen, also psychisch kranke Menschen, die nichts für ihre Tat können, schuldunfähig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder kann es, du musst nur auf die naechste Wutwallung warten, dann weisst du, wovon ich spreche. Natuerlich haben wir gelernt, unschoene Gefuehle zu unterdruecken, deswegen hat sich ein grosser Luftballon aufgeblasen voller negativer und zerstoererischer Emotionen, die wir zu kontollieren versuchen. Die meisten koennen, um in der Gesellschaft zu funktionieren, diesen Baloon durch Aggressivitaet kontrollieren, aber manche nicht und die ticken dann aus und es passieren schlimme Dinge. Jeder hat das Potential zu erschaffen und zu zerstoeren, ohne Ausnahme. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich persönlich könnte das. Manchmal habe ich den Drang dazu, aber ich bin eine die sich eher selbst verletzt als andere zu verletzen also wäre das eher selbstmord .. ^^ aber ja, ich könnte sowas wie schon gesagt. Manche beschreiben sogar dass das nach dem ersten mal zur einer Sucht wird. Natürlich nicht bei jedem, aber manchen gefällt es anscheinend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist es aus Selbstverteidigung oder wegen Eifersucht, Wut, man ist betrunken, unter Drogeneinfluss, betrunken am Steuer, Müde am Steuer, man ist ein Terrorist, man wurde dazu ausgebildet, aus Rache oder man ist psychisch krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne grund würde ich das niemals machen könenn. aber wenn es nicht anders, ohne augenzucken. aber sicher kann man sich nicht sein, erfahren wir erst, wenns mal passieren sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja .. könnte ich. Wenn es für mich keinen anderen Ausweg gibt, zu überleben! Also wenn mich die andere Person töten möchte oder z. B. im Krieg. Aber das ist was anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ploterzuila
03.06.2016, 04:35

Ja dann wäre es auch Notwehr und absolut verständlich

0

Wut ? Trauer ? besser gesagt gemischte Gefühle 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Affektreaktion. Nein ich könnte nicht ich mag Menschen, höchstens mal eine rein hauen aber nicht töten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand meine Frau oder meine Kinder tötet dann könnte ich den Mörder töten.

Ansonsten einfach so töten könnte ich nicht da ich ein gesunder Mensch mit Verstand und Glauben habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt psychisch gestörte Menschen, die es nicht besser Wissen und einfach andere Leute umbringen. Oder die Menschen sind einfach aggressiv und bringen die anderen Leute um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei manchen Menschen bin ich absolut dazu fähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die, die es können, sind Psychopathen. Besser gesagt, haben Sie eine andere realitäts Wahrnehmung, sind psychisch beeinträchtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae
03.06.2016, 02:38

 Menschen die im Krieg kämpfen bzw nur überleben wollen, sind also auch psychisch beeinträchtigt? Ich finde du redest viel zu einseitig, nur weil DU so etwas nicht könntest muss das bei anderen auch nicht der Fall sein. 

0
Kommentar von Jeeeen2012
03.06.2016, 03:27

Ich spreche aus dem Alltag. Natürlich ist Krieg oder andere Ausnahmesituationen nicht mit inbegriffen. Natürlich bevor ich oder ein Familienmitglied stirbt, wird man lieber selbst zum Täter. Ganz klar ;)

1

Was möchtest Du wissen?