Wie kann man Daten von einer alten großen Nokia sim karte in eine kleinere sim karte für smartphones umwandeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SIM-Karte ist wohl nicht von Nokia, nur steckte sie bislang in einem Nokia-Gerät drin.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Mini-SIM und Du bräuchtest die nun als Micro-SIM. Meine Tochter stand auch Mal vor diesem Problem, ich druckte eine Schneideschablone aus (gibts massig im Netz), legte die drauf, schnitt drumrum und es funktioniert. So ziemlich jeder Handyshop hat dazu wohl auch eine Stanze mit der dies geht (kostet gewöhnlich allenfalls kleines Trinkgeld). Wenn es darum geht eine Nano-SIM zu brauchen kommt es etwas darauf an wie alt die Karte bereits ist, alte Karten haben evtl einen zu grossen Chip drin um den so klein zuschneiden zu können.

Frage mal in einem Shop deines Netzanbieters nach. In der Regel können sie sie dir vor Ort ausstanzen. Ab und zu Kostenlos oder gegen eine Geringe Gebühr (Meiner Erfahrung nach ~5€)

Sollte sich das nicht realisieren lassen, einfach bei der Hotline deines Anbieters anrufen. Die schicken dann meist gegen Gebühr eine neue Karte zu.

Wer die nur gegen Gebühr bekommt, hat den falschen Anbieter. Das ist doch eine Leistung, die dazu gehört - wie sollte man sonst weiter telefonieren /surfen?

0

Sofern man einen Vertrag hat, schreibt man den Netzanbieter an - der schickt einem eine neue passende Karte.

Welche Sim-Karte benötigt das Nokia Lumia 530 Dual-Sim?

Ich habe mir ein Nokia Lumia 530 gekauft, aber meine Sim-Karte passt dort nicht hinein. Benötige ich eine Nano-Simkarte ?

...zur Frage

Daten von Samsung Galaxy S2 auf S5 übertragen

Hey bekomme demnächst das S5! Wie bekomme ich meine daten! Apps, Bilder, Kontakte etc. am besten auf das neue Telefon? Wichtig zu erwähnen besitze nur eine Sim Karte ! Da ich aus meiner Alten Standard Sim Karte ne Micro Sim Karte mache!

Dannke schonmal

...zur Frage

Sim-Karte passt nicht ins Handy. Was tun?

Hallo ich hab mir heute das iPhone 6 gekaut und hab auch meine Sim Karte auf Nano Sim schneiden lassen. Doch die Sim Karte passt irgendwie nicht rein in dieses Teil. (keine Ahnung wie das heißt :D) Die Sim Karte hat zwar schon die Form aber es gegt nicht richtig rein. Wisst ihr was ich tun kann?

...zur Frage

Kontakte noch auf Karte gespeichert nach Importierung auf Gerät?

Ich wurde gerade überfallen und dabei wurde mir auch mein Smartphone geklaut. Jetzt hatte ich aber da ich im Ausland bin eine andere Sim-Karte im Handy und besitze meine eigentliche Karte noch (zum Glück). Ich hatte bevor ich die Karten gewechselt habe meine Kontakte von meiner Sim-Karte auf das Handy Importiert (Android). Meine Frage ist jetzt: Sind nach dem Importieren die Kontakte noch auf der Sim-Karte gespeichert also werden sie nur kopiert, oder werden die komplett übertragen und somit von der Karte gelöscht? Das wäre jetzt meine Rettung da ich dann, weil ich so blöd war und kein Backup gemacht habe meine Kontakte ja noch alle auf meiner Sim-Karte hätte.

...zur Frage

Welche Sim-Karten-Größe für Nokia 3410?

Möchte mal schauen ob mein uraltes Handy noch funktioniert, welche Sim Karte brauche ich dafür? Weil es gibt ja z.B. welche die sind so groß wie eine EC-Karte, und dann gibt es viele kleinere Varianten.
Welche braucht mein altes Nokia?

...zur Frage

Kann ich eine neue Congstar Karte bekommen wenn die alte weg ist?

Hallo :) Ich wollte fragen, ob ich meine alten Daten von meiner alten Sim Karte wieder bekommen kann bzw ob ich mir eine neue bei Congstar zulegen kann (Mit der selben Nummer wie vorher) ohne dass zB alle meine WhattsApp Nachrichtn weg sind, weil ich meine alteSim Karte verloren habe... Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?