Wie kann man Daten von einer alten großen Nokia sim karte in eine kleinere sim karte für smartphones umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die SIM-Karte ist wohl nicht von Nokia, nur steckte sie bislang in einem Nokia-Gerät drin.

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Mini-SIM und Du bräuchtest die nun als Micro-SIM. Meine Tochter stand auch Mal vor diesem Problem, ich druckte eine Schneideschablone aus (gibts massig im Netz), legte die drauf, schnitt drumrum und es funktioniert. So ziemlich jeder Handyshop hat dazu wohl auch eine Stanze mit der dies geht (kostet gewöhnlich allenfalls kleines Trinkgeld). Wenn es darum geht eine Nano-SIM zu brauchen kommt es etwas darauf an wie alt die Karte bereits ist, alte Karten haben evtl einen zu grossen Chip drin um den so klein zuschneiden zu können.

Frage mal in einem Shop deines Netzanbieters nach. In der Regel können sie sie dir vor Ort ausstanzen. Ab und zu Kostenlos oder gegen eine Geringe Gebühr (Meiner Erfahrung nach ~5€)

Sollte sich das nicht realisieren lassen, einfach bei der Hotline deines Anbieters anrufen. Die schicken dann meist gegen Gebühr eine neue Karte zu.

Du kannst die Simkarte zurechtschneiden lassen

Was möchtest Du wissen?