Wie kann man im Schlaf in einem solchen Zustand sein?

5 Antworten

Das nennt sich meines Wissens "Schlafparalyse". Dies kann vermehrt auftreten durch die Einflüsse von W-Lan -und Mobilfunkstrahlung.

Eventuell hast du das aber wirklich nur geträumt...

Das Ganze hängt mit der Zirbeldrüße und dem Hormon "Melatonin" zusammen, das für den Schlaf zuständig ist.

Einfach mal mehr in die Natur gehen und weniger vor elektrischen Geräten hängen, Handy auf Flugmodus schalten, ausreichend trinken. Dann sollte dieses Problem abklingen.

Hier mehr zum Thema: https://www.vitatalalay.com/de/schlafparalyse/

Und keine Sorge, aus einer Schlafparalyse "wacht" man immer wieder auf, bzw. Schlafparalysen sind temporär und nicht permanent! :)

Das passiert wenn der Übergang von der einen in die andere schlafphase nicht gelingt. 

Versuch dich zu entspannen, meist löst sich dann die "verkrampfung".

Das passiert im Alter noch öfter, das mit dem Nasenbluten ist rätselhaft aber nicht unklärbar. Das Wohlfühlbefinden ist nach dem Traum wieder stabil im Anderen Fall mal vorsichtshalber Untersuchen lassen. Im Alter treten diverse Schlafstörungen verheuft zu. Vor allem für Raucher und Alkohol konsumemten. Das Nasenbluten nimmt ab. Falls es dir nicht gut geht, dann Eltern bescheid geben und evtl Arzt aufsuchen.

Kann man wenn man betrunken ist im Schlaf ersticken..

..wenn man sich erbrechen muss und dann nicht aufwacht?

Meine Mutter ist alkoholkrank und ich mach mir immer so Sorgen dass so etwas mal passiert. Ist das wahrscheinlich? Ich meine sie ist ja nicht sturzbetrunken, gehen und reden und alles geht noch. Kann das dann passieren?

...zur Frage

realer Alptraum körper gelähmt durch eine andere macht

ich war letzte nacht im traum. es war dunkel alles, nur der nebel am boden war hell. dann sah ich den satan höchstpersönlich als kleines mädchen ich ging in seine richtung. ich sagte ihm hau ab !!! in den moment wachte ich auf. meine freundinn lag neben mir und ich hörte mich selbst schreien HAU AB!!!! meine freundinn war zu dem zeitpunkt im tiefschlaf und gleich nach dem ich das rief lachte sie in ihrem tiefschlaf ganz laut . danach war ich sofort wieder im traum an der selben stelle ... plötzlich sagte das kleine mädchen im traum jetzt werde ich dir meine macht zeigen . plötzlich war alles dunkel um mich herum . gleichdarauf wachte ich wieder auf und konnte mich nicht mehr bewegen mein körper zitterte ich wollte meine freundinn wecken doch ich konnte mich nicht bewegen ich wollte ihr etwas auf dem bett zurufen doch es ging nicht ich konnte meine lippen nicht bewegen ich war gelähmt am ganzen körper. nach 2 min in diesem zusatand dachte ich mir wenn es einen teufel gibt dann gibt es auch einen got ich glaubte ganz fest an ihn plötzlich war ich wieder im nebel doch ich sah einen jungen diesmal und ein tor und es war ein helles licht . dann wachte ich auf und konnte mich wieder bewegen . dieser traum war unglaublich real soetwas habe ich noch nie erlebt hat das einer von euch auch mal erlebt?

...zur Frage

Erbrochenes wegmachen?

Ich habe mich vor 10min. Erbrochen als ich im Schlaf war meine Augen gingen auf und dann hab ich mich sofort erbrochen hatte keine Chance auf die Toilette zu gehen meine Mutter kommt in 1-2 Stunden nachhause ich brauche so schnell wie möglich Tipps das wegzumachen (es ist nicht wenig) bitte

...zur Frage

Warum ziehe ich die Socken im Schlaf aus?

Hi,

mir ist heute wieder einmal aufgefallen, dass ich im Schlaf meine Socken irgendwie ausgezogen habe, denn als ich aufgewacht bin hatte ich keine mehr an und sie lagen unter der Bettdecke versteckt. Das ist mit schon öfters passiert, manchmal war auch nur ein Strumpf entfernt. Aber wie kann das passieren? Ist man im Schlaf nicht ruhig oder bewegen sich die Füße gegeneinander?

...zur Frage

Paralysiert im Schlaf?

Bei mir ist gestern zum 3. Mal im leben die gleiche, beängstigende Situation vorgekommen. Und zwar wachte ich gestern mitten im Schlaf auf, ich konnte denken wie normal und ich war mir zu 100% sicher das ich wach war, und aus irgendeinem Grund konnte ich mich einfach nicht Bewegen. Mein ganzer Körper war steif und ich konnte nahezu keinen Ton rausbekommen. Ich habe schonmal gehört das es hin und wieder bei ein Paar Leuten vorkommen soll. Habt ihr auch so etwas ähnliches erlebt? Wenn ja, wisst ihr was der Grund dafür ist? Lg.

...zur Frage

Fragen zu einer Art "Lähmzustand" im Schlaf?

Hallo, mich begleitet das Thema jetzt schon ganz schön lange. Vorgestern Nacht habe ich das wieder "erlebt". Und zwar rede ich von einer Art "Lähmzustand" im Schlaf.

Das ist mir inzwischen schon einige Male passiert. Das ist wirklich ganz fürchterlich, denn obwohl ich fest dazu entschlossen bin, die Augen zu öffnen, ein Körperglied zu bewegen, es funktioniert nicht. Nach ein paar Anstrengungen gelingt's dann doch und manchmal fallen mir direkt wieder die Augen zu und das wiederholt sich dann ein paar Mal, bis ich aufgestanden bin und erholsam weiterschlafen kann.

Nun weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht auch eine Einbildung sein kann, zumindest, dass es mir nur so vorkommt, dass ich mich nicht bewegen kann. In dieser Zeit kann ich aber bewusst denken und bekomme durch den "Zustand" dann auch Angst, dass das Herz in diesem Moment stehen bleiben könnte.

Ist euch das auch schon passiert, vielleicht auch regelmäßig? Wird "es" durch irgendetwas begünstigt? Kann man "es" sogar verhindern? Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?