wie kann man das wort: ROMANTISCH beschreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich versuchs mal. Wenn du eine Kurzfassung haben möchtest, tu dir keinen Zwang an, und stell sie dir nach Belieben zusammen. :D

Romantisch können Menschen, aber auch Erlebnisse sein.

Mensch:

Ein harmonisch veranlagter Mensch mit verträumten Ideen und Vorstellungen. Jemand der es versteht, dich mit netten Gesten oder auch unvorstellbaren Handlungen zu überraschen.

Erlebnisse:

z.B. ein Sonnenauf- bzw. Untergang, auf Rosenblätter gebettet zu werden, eine unerwartete Verlobung im Urlaub, Meeresrauschen, Tagträume, ein schönes Geschenk, ein Weg ins Schlafzimmer aus Kerzen gelegt, ein Candle Light Dinner für 2, usw.

gefühlvoll, voller gefühl, manchmal vllt auch kitschig oder schnulzig (negative auffassung), oft sind romatische personen tagträumer mit einem sinn für die liebe, mit romantik bringt man sonnenuntergang oder kerzen in verbindung

danke für deinen kommentar.

0

Zu deiner Frage zum Jenseits: Ich beschäftige mich schon seit meiner Kindheit damit, da ich es höchst interessant finde, was sich dort drüben alles abspielt. Es hat irgendwie etwas Unheimliches an sich, dies ist wahrscheinlich auch der Grund dafür. Nun zur Frage "romantisch": Das Wort stammt aus der romanischen Sprache ab und wurde besonders in der Rennaissance oft verwendet.

danke für deinen kommentar rosenna

0

Junge erstellt ein Herz aus Kerzen für seine Freundin. Das ist für mich genug definiert und Ende.

erscheint mir als zu dünn.

0

Was möchtest Du wissen?