wie kann man das wachstum verhindern?

16 Antworten

Lass dich doch mal untersuchen, ob du überhaupt noch viel wächst! Wenn ja solltest du da mit dem Arzt über eine Behandlung reden. Zu groß kann später auch gesundheitliche Risiken bergen. Eventuell solltest du auch Krankengymnastik machen, damit deine Wirbelsäule stabilisiert ist/wird. Wenn man zu schnell wächst, kommt die Rückenmuskulatur meist nicht mit. Die Folge wäre dann eine Verkrümmung oder Verdrehung der Wirbelsäule. Deshalb auch ganz dringend zum Orthopäden gehen! Der kann dann auch auf dem Röntgenbild deine Wachstumsfuge sehen, wie weit sie schon geschlossen ist. Aber auch wenn sie nciht geschlossen ist musst du nciht direkt Panik haben. Bei mir war sie mit 19 noch nicht geschlossen, bin aber nicht wirklich noch gewachsen.

Hallo nicki! Man kann - aber wenn dann muss das über den Arzt laufen. Aus welt.de :

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.<

Was gegenwärtig als medizinisch zu groß oder zu klein gilt, hat die Arbeitsgemeinschaft pädiatrische Endokrinologie in einer Empfehlung festgelegt: Danach ist eine Behandlung bei Mädchen angebracht, die voraussichtlich einmal 185 Zentimeter erreichen werden, und bei Jungen, deren spätere Größe zwischen 200 bis 210 Zentimetern liegt.<

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es ist sehr gut möglich, dass Du nicht mehr wächst. Hormonell würde ich da lieber nicht gegen vorgehen, denn die Größe ist ja noch ziemlich im Rahmen. ;-).

Junge, 1,60cm groß und 14 jahre alt

was kann ich machen das ich endlich wachse ? oder was mach ich falsch das ich nicht wachse. ? oder was kann ich machen damit ich dem wachstum helfe oder soo :D

...zur Frage

Wachstum vom penis...

Hallo. Also. Ich bin 17 und ca. 1.73 m groß. Mein leiblicher vater ist 1.90m groß also werde ich wahrscheinlich auch noch wachsen da ich für meine derzeitige größe, große hände und füße habe. Meine frage ist, wächst mein penis dann auch noch wenn ich wachse oder bleibt er so groß wie er zurzeit ist?

...zur Frage

Wie viel werde ich noch wachsen? Soll ich mein Wachstum mit Hormonen abbrechen?

Ich (w/14) bin 177cm groß und würde gerne wissen, wie viel ich noch wachse. KA ob euch das hilft, aber ich wiege 59 kg und war schon immer recht groß.

Würdet ihr an meiner Stelle das Wachstum mit Hormonen beenden? Hat irgendjemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

...zur Frage

Wachstum stoppen? Als Mädchen?

Ist es möglich das Wachstum zu stoppen oder veringern ? Bekommt der Arzt raus wie viel ich noch wachse?

Ich bin 1,80m als Mädchen mit 17 und ich wachse immer noch in den letzten 8 Monaten waren es ca. 3-4cm und ich wachse immer noch :/ LG

...zur Frage

Wachse ich noch , bin 17 Jahre alt und 1,69 m groß?

Ich habe ca 1-2 Monate Muskel aufgebaut mit 2 Kg Kurzhanteln und ansonsten nur Liegestütze usw . Da wollte ich fragen ob ich Wachstumsprobleme habe bzw. noch wachse ? Ich habe auch das Kraftsport aufgehört nachdem ich nicht so wie meine Freunde gewachsen bin die sind sogar 14-16 Jahre alt und sind 1,75 - 1,80 m groß . Daher habe ich angst um mein Wachstum .

...zur Frage

Gaming Stuhl für große Menschen? Welche Stühle gibt es?

Ich bin 1,95m groß und wachse noch. Ich bräuchte einen Gaming Stuhl der für meine größe passt und nicht all zu teuer ist. Maximal 400€. Hätte jemand gute vorschläge? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?