Wie kann man das verstehen Achtet das Finanzamt auf die Englischnote ich habe diesen dest von der Seite des Finanzamtest NRW?

1 Antwort

Wie kann man das nicht verstehen? Steht doch alles klar und deutlich da. Als Finanzwirt wirst du später mit Gesetzestexten arbeiten die nicht annährend so deutlich und verständlich formuliert sind.

Ich habe mich etwas doof ausgedrückt.

1

0 Punkte bei jeder Klausur , Hilfe ..

Hallo! Ich besuche die Q1 eines Gymnasiums in NRW und habe dieses Halbjahr bei beiden Chemie-Klausuren 0 Punkte (Ungenügend) bekommen. Meine mündliche Leistung ist auch katastrophal. Habe ich noch eine Chance mindestens 1 Punkt auf dem Zeugnis zu bekommen?

...zur Frage

Angst in einer anderen Sprache zu sprechen, was tun?

Hallo,

ich lerne in der Schule neben zwei alten Sprachen auch Englisch und Französisch als moderne Sprachen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue, zu sprechen. Wenn ich sprechen soll, passiert immer etwas der folgenden Dinge:

  • ich finde plötzlich nicht mehr die richtigen Ausdrücke in der jeweiligen Sprache (weiß also nicht, wie ich das sagen soll)
  • ich habe Blackouts
  • ich kriege kein Wort raus und verweigere das Sprechen völlig

Das kann sogar soweit gehen, dass ich dann aus Verzweiflung beginne, zu weinen...und das dürfte beim Englisch MSA echt peinlich werden. Der ist nämlich am 24. März und heute haben wir diese Situation mal nachgespielt. Da sind alle drei Dinge passiert, Gott sei Dank bin ich nicht heulend aus dem Klassenraum gerannt...ich war nur bockig, habe nichts gesagt und habe mich von meiner Gruppe weg gesetzt mit dem Kommentar "Ich kann eh nichts, ich werde durch den MSA fallen".

Ich muss dazu sagen, dass ich auf ein Gymnasium gehe und immer auf einer 1 oder 2 in Englisch stand. Auch im Unterricht ziehe ich mich immer mehr zurück...

Schriftlich klappt alles super, ich mache wenige Fehler, finde die richtigen Wendungen, schreibe gute Noten und bin nicht unter Druck. Sobald ich aber sprechen muss, ist es schrecklich. Was kann ich gegen diese totale Sprechangst machen? Ich habe wirklich Angst, durch den Englisch MSA zu fallen, weil ich dort kein Wort raus bekomme und die Prüfung komplett verweigere...es ist nur in den Fremdsprachen so.. :((

Könnt ihr mir helfen. Ich will das ja überwinden und spreche es recht viel, aber trotzdem habe ich immer enorme Panik beim Sprechen - das ist sehr hinderlich! Ich bin echt verzweifelt :/

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

LG ShD

...zur Frage

Wie viele Wochen bekommt man vorher Bescheid ob man das Schuljahr wiederholen muss?

Hallo ich habe mal gehört das man mindestens 6 Wochen bevor man die Zeugnisse bekommt ein Brief nach hause geschickt bekommt. Und da sowss drinnen steht wie das es knapp wird und so und ich wollte mal wissen ob man wirklich mindestens 6 Wochen vorher Bescheid kriegen muss oder ob man auch kurz vorher Bescheid kriegen kann? Danke schon mal

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik Abschlussprüfung durchgefallen?

Meine Freundin hat heute ihre Ergebnisse für die Theorie bekommen leider in allen drei Punkten 5 mit knapp unter 50 von 100 Punkten. Jedoch steht da das man mindestens zwei 4 haben muss um zu bestehen. Wiederum steht dort auch das es sich aus allen 4 Prüfungen also inkl Praktisch 50% ergibt. Nur bei ungenügend sei die Prüfung direkt vorbei.

Muss sie jetzt in die Nachprüfung oder kann sie es mit der praktischen grade biegen?

...zur Frage

Macht es Sinn mit diesen Noten (Oberstufe) weiter zu machen?

Guten Abend,

ich besuche zurzeit das berufliche Gymnasium 12/I. und die Noten des Halbjahreszeugnises stehen fest. Meine Noten stehen wie folgt aus:

  • Mathe: 01 Punkt
  • Deutsch: 05 Punkte
  • Englisch: 12 Punkte
  • Spanisch: 10 Punkte
  • Wirtschaft: 06 Punkte
  • VWL: 05 Punkte
  • Physik: 05 Punkte
  • Ethik: 07 Punkte
  • Geschichte: 04 Punkte
  • Bif: 10 Punkte
  • Wirtschaftsgeographie (Wahlfach): 04 Punkte
  • Sport: 11 Punkte
  • Insgesamt: 80 Punkte

Das liegt auch daran, weil ich dieses Jahr alles zu locker genommen habe und zu faul war. Ich werde im 2. Halbjahr Wirtschaftsgeo abwählen, um mich auf die anderen Fächer zu konzentrieren und habe mir als Ziel vorgenommen, im 2. Halbjahr in allen Fächern mindestens 10 Punkten zu erreichen (außer in Mathe, das wird wohl sehr schwierig für mich sein). 13/I/II dann mit ~12 Punkten.

Ich möchte mein Abitur mit mindestens 1,5 schaffen. Ist mein Ziel denn noch realistisch?

...zur Frage

SELBSTGESCHRIEBENES englisches Gedicht gesucht?

Hey wenn ihr ein englisches Gedicht habt das ihr selbstgeschrieben habt würde es mich sehr freuen wenn ihr es mit mir teilt, ich werde es nur in den schule verwenden und es wird nirgendwo veröffentlich oder dergleichen! Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, Mit freundlichen Grüßen Markusstar2222.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?