Wie Kann Man Das Trippeln Im Handball Verbessern?

3 Antworten

Hiermal wichtige Punkte :
Wichtig : IMMER die Hand über dem Ball.
-Wabbeliges Handgelenk antrainieren 😂 klingt doof aber ist so.
-Mit den Fingern den Ball auf den Boden drücken nicht mit der ganzen Handfläche (zwischen ball und handfläche sollte Platz sein und es sollte sich nicht berühren! )
Lg Potterhead03

Mal ne etwas konstruktivere Antwort: Prellen verbessern geht eigentlich ziemlich leicht. Versuch während des normalen Prellens deine Hand etwas weiter zu spreizen un den Ball "zu fühlen". Wenn du normales Prellen beherrscht, solltest du über gehen in kurze Prellphasen, wo du nicht auf den Ball schaust. Versuch z.B. ein paar Sekunden die Wand gegenüner anzuschauen. Als weitere Verbesserungsmöglichkeit: Nimm koordinative Elemente mit dazu -> versuch während des Prellens dich auf den Boden zu setzen und wieder aufzustehen, Hindernisparkure prellender Weise zu durchlaufen, usw. Selbstverständlich ist es, dass ohne üben nichts voran gehen wird.

ich verbessere mein tribbel duch Übung, Übung, Übung, du kannst aber auch im slalom tribbeln ist eine ganz einfache übung.

Handball wurfstärke?

Ich spiele handball bin aber der schlechteste in meiner mannschaft weil ich langsam bin und nicht stark werfen kann ich wollte wissen wie ich meine wurfstärke verbessern könnte und jetzt bitte nicht sowas wie hör auf! Weil ich mag handballspielen schon

...zur Frage

Bei einer rückenprellung kühlen oder wärmen?

Hallo, ich bin vor circa einer Wochen von 2 Meter Höhe auf meinen Hintern gefallen und habe mitnehme heftige rückenprellung geholt, jetzt habe ich sehr wenig schmerzen und habe morgen handballtraining ,ich weiß das ich nicht direkt und voll einsteigen kann ,aber ich möchte ein bisschen mit einsteigen und probieren, nun möchte ich die schmerzen mehr lindern, soll ich meinen Rücken kühlen oder wärmen, was kann man noch zur schmerzen Linderung tuhen?

...zur Frage

Ausdauer beim Handball?

Ich spiele seit einigen Jahren Handball und hatte nie Probleme mit meiner Ausdauer. In den letzten Wochen hab ich allerdings bemerkt dass ich viel schneller außer Atem war. In den letzten paar Tagen war es wieder ein bisschen besser. Weiß jemand wie ich meine Ausdauer wieder verbessern kann?

...zur Frage

Habe neuen Handball gekauft, was ist nun zu tun? (Wie stark aufpumpen?)

Ich habe einen neuen Handball gekauft und nun ein paar Fragen:

Wie stark sollte ich ihn für die Erstbenutzung aufpumpen? Kann ich ihn dann gleich nutzen, oder sollte er nach dem Aufpumpen noch nicht genutzt werden?

Danke im Vorraus,

Chivu

...zur Frage

Wie kann ich mich als Kreisläufer beim Handball verbessern?

Hi Leute! Ich bin 16 spiele nun seit einigen jahren handball. Seit dieser saison spiele ich am kreis, nur leider läuft es da noch nicht so richtig. :( Jetz hab ich gehofft ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich mich verbessern kann! Wenn möglich auch spezielle übungen für die kreisposition! Wäre euch extrem dankbar für alle antworten!

LG Dome

...zur Frage

Sprintgeschwindigkeit verbessern/beschleunigen..!

Hallo, ich möchte eine Geschwindigkeit beim Sprinten verbessern. Habe 4 mal die Woche Handball dort sprinten wir und gehn auch joggen im anschluss... meine frage ist nun wie kann ich meinen Sprint verbessern

zu mir 15 auf 75 meter -> 9 .8 Sec auf 100 meter -> 13.3 sec

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?