Wie Kann Man Das Trippeln Im Handball Verbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal ne etwas konstruktivere Antwort: Prellen verbessern geht eigentlich ziemlich leicht. Versuch während des normalen Prellens deine Hand etwas weiter zu spreizen un den Ball "zu fühlen". Wenn du normales Prellen beherrscht, solltest du über gehen in kurze Prellphasen, wo du nicht auf den Ball schaust. Versuch z.B. ein paar Sekunden die Wand gegenüner anzuschauen. Als weitere Verbesserungsmöglichkeit: Nimm koordinative Elemente mit dazu -> versuch während des Prellens dich auf den Boden zu setzen und wieder aufzustehen, Hindernisparkure prellender Weise zu durchlaufen, usw. Selbstverständlich ist es, dass ohne üben nichts voran gehen wird.

ich verbessere mein tribbel duch Übung, Übung, Übung, du kannst aber auch im slalom tribbeln ist eine ganz einfache übung.

Beim Handball heißt es prellen... und übun macht den meister also üb um besser zu prellen!!

Hiermal wichtige Punkte :
Wichtig : IMMER die Hand über dem Ball.
-Wabbeliges Handgelenk antrainieren 😂 klingt doof aber ist so.
-Mit den Fingern den Ball auf den Boden drücken nicht mit der ganzen Handfläche (zwischen ball und handfläche sollte Platz sein und es sollte sich nicht berühren! )
Lg Potterhead03

Trippelt man beim Handball?

Was möchtest Du wissen?