Wie kann man das spanische n mit einem Akzent darüber auf der deutschen Tastatur schreiben?

2 Antworten

Je nach Betriebssystem. Da ich häufig zwischen Deutsch und Spanisch wechsel, habe ich beide Tastaturlayouts installiert. Bei Ubuntu kann man dann ganz einfach mittels Caps Lock zwischen den Tastaturlayouts wechseln. Das wird bei Windoze sicherlich ähnlich schnell und komfortabel gehen.

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle.

Dort suchst Du es Dir heraus, kopierst es und fügst es in Deinen Text ein.

perfekt DH

0

und wo ist das der Vorteil zur der anderen Methode

0
@Renntier

Du musst kein Worddokument öffnen. Ist besonders schwierig, wenn man unter Umständen kein Word hat ;-) Shag d'Albran

0

Gibt es die Option bei Word, viele gleiche Fehler in einem Worddokument alle aufeinmal zu korrigieren?

Ich hab einen langen Text in Word geschrieben und dabei die Umlaute ä, ü, ö mit ae, ue, oe und so weiter geschrieben, da ich eine spanische Tastatur habe. Nun möchte ich dies beheben. Muss ich nun den Text Stück für Stück durchgehen, oder gibt es die Funktion, das alles aufeinmal zu beheben??

...zur Frage

Wo finde ich das Multiplikationszeichen?

wo finde ich das Multiplikationszeichen auf meinem Laptop? Habe es bisher noch nie gebraucht, ich kann es einfach nicht finden. Wer hat es geklaut? Ganz im Ernst: Es soll eine andere Taste sein als beim nummerischen Ziffernblock. Mehr habe ich in Google nicht rausgefunden. DH im voraus.

...zur Frage

Wie kann man Sonderzeichen auf Makro-Tasten setzen?

Hallooo!

Ich schreibe seit einiger Zeit häufiger mal auf Schwedisch.

Jedoch gibt es im Schwedischen einen Buchstaben, den es auf der deutschen Tastatur nicht gibt, nämlich das "å".

Diesen Buchstaben kann man auf der deutschen Tastatur auch schreiben, allerdings nur mit der Kombination Alt+134.

Um mir das Schreiben etwas einfacher zu machen, habe ich versucht, das "å" auf eine der Makro-Tasten meiner Tastatur zu setzen, jedoch konnte ich dort den Buchstaben nicht eingeben. :(

Weiß jemand woran das liegt und ob das irgendwie geht?

Schon mal danke für alle Antworten! :)

LG Eva.

...zur Frage

Hallo! Ich soll in Spanisch einen Text schreiben, darüber was ich heute alles schon gemacht habe. Da benutzt man doch preterito perfecto oder?

...zur Frage

Spanisch akzentfrei lernen?

Hi :D Ich lerne zur Zeit spanisch und würde die Sprache gerne akzentfrei lernen. Ich weiß von einem Freund , dass ich im englischen einen starken Akzent habe. Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit , die spanische Sprache so zu lernen , dass man meinen deutschen Akzent kaum noch hört? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?