Wie kann man das Selbstwertgefühl steigern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Wer sich für kompetent, gebildet, seriös usw. hält und auch der Ansicht ist, sich nicht permanent anderen unterwerfen oder anbiedern zu müssen sondern sein eigenes Ding dreht & sich nicht ständig mit anderen messen muss, lebt zufriedener & strahlt diese Zufriedenheit sowie ein gewisses Selbstwertgefühl auch aus :)

Hoffe ich konnte dir helfen.. versuche dich selbst einfahc nicht kleinzumachen,d as hilft definitiv!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rambomaus
04.03.2017, 17:21

Er lebt eben nicht zufrieden, er steht sich selber im Weg. Er schaut wie ein Welpe und hat sich nach mehr wissen von mir gesehnt. Ich hatte ihm gesagt wie er auf mich wirkte und er konnte es kein bisschen fassen. Hat sich als hässlich bezeichnet was er definitiv nicht ist! Es war anstrengend weil ich mir wie eine Psychologin vorkam. Ich möchte ihm Rat geben um mit sich selbst ins reine zu kommen. Wie steigert man sein Selbstwertgefühl. Ich hab genügend Selbstwertgefühl aber ich bin so halt.

1
Kommentar von Rambomaus
04.03.2017, 17:26

Das stimmt, hmm vielleicht muss er auch mal seine Komfort Zone verlassen und was tun was er nie getan hätte. Er hat definitiv ein falsches Bild von sich selbst. Er muss sich vielleicht auch mal was trauen und nicht immer auf Abstand und sich in Sicherheit sehen. Was meinst?

1
Kommentar von Rambomaus
04.03.2017, 20:59

Ja das ist wohl so... vielen Dank für deine Worte!

1

Aus meiner Sicht sind das zwei verschieden Punkte. 1. Er wirkt arrogant obwohl er sehr nett ist. Hast du ihm das schon gesagt? Wenn du es ihm so ehrlich und wohlwollend sagst, wie du es hier tust, ist das ein sehr guter Weg. Selbstbewusstsein kommt von "sich selbst über sich bewusst sein". Vermutlich ist er genau das nicht. Er weiß vermutlich gar nicht, dass er auf andere arrogant wirkt. Ihm das aufzuzeigen, ist auf jeden Fall der erste Schritt. 2. Du findest unattraktiv, dass er nicht selbstbewusst ist. Das ist eher Dein Problem. Wenn du ihm das sagst, wird das sein Selbstbewusstsein auf jeden Fall eher noch mehr kaputt machen. Sag ihm lieber was du an ihm magst. Komplimente machen selbstbewusst. Zudem wäre es wünschenswert, dass du Menschen eher danach beurteilst ob sie sympathisch sind und nicht danach wie selbstbewusst sie wirken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rambomaus
05.03.2017, 14:13

Ja ich habe zu ihm am gleichen Abend gesagt dass er ganz anderst wirkt.
Hmm also dass mit dem unattraktiv wirken hast vielleicht falsch verstanden oder naja ich habe es blöd geschrieben. Würde ich Menschen nur danach beurteilen wie selbstbewusst sie sind, dann würde ich mir sicher nicht die Mühe machen um das hier auf der Seite auszudiskutieren.
Ich meinte damit, dass Frauen ja auch merken wenn etwas nicht stimmt. Frauen wollen selbstbewusste Männer und nicht die neben einem sitzen und jammern dass er ja so sch*** aussieht und alles an ihm sch*** sei. Ich meine, wenn er jede so kennen lernt wie mich, dann wundert es mich nicht, dass er keine Freundin hat. Das ist um gottes Willen nicht böse gemeint.
Er sagt sein Leben wäre sowieso fürn a*** und dass er sich selber hassen würde! Ich würde ihm einfach gerne helfen.

0
Kommentar von Rambomaus
05.03.2017, 14:16

Ich habe ihm schon viele Komplimente gemacht, ich bin da auch wirklich sehr einfühlsam. Nur er muss es selber ja auch wollen bzw. glauben. Er tut mir i-wie leid.

0

Er soll sich was suchen, was er gut kann. Beziehungsweise etwas besonderes schaffen. Das hilft in der Regel. Ein wenig daten würde wahrscheinlich auch nicht schade ;)

LG Than

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?