Wie kann man das schnelle verwaschen von Kleidung verhindern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum einen solltest du farbige Kleidung zum Waschen auf Links drehen. Zum anderen hilft, den eingenähten Pflegehinweis zu beachten. Also niedrige Temperaturen und Schonprogramm wählen in den meisten Fällen. Nicht zu stark schleudern. Und natürlich, wie hier schon mehrfach angesprochen, Color-Waschmittel oder Spezialwaschmittel für schwarze Kleidung verwenden.

Wie schon gesagt, mit Color-Waschmittel bleiben die Farben länger erhalten. Selbst wasche ich seit einiger Zeit mit Waschnüssen. Selbst empfindliche Textilien und Wollsachen werden topp. Waschnüsse waren hier bei GF auch schon des öfteren ein Thema.

die ursache könnte bei dir sein, dass du nicht auf das passende waschmittel achtest.

du musst für farbige sachen auch waschmittel verwenden, die für buntes geeignet sind.

die meisten männer nehmen ja ein pulver für alles, du bestimmt auch :o))

Also habe gelernt, dass man die neuen Klamotten ersteimal nach dem Kauf waschen sollte... weiß auch nicht warum! Und immer mit dem passenden Waschmittel, nicht zu heiß und zu viel schleudern. Einfach die neue Klamotte so behandeln, als könnte sie auseinanderfallen :) Liebe Grüße

Nimm doch mal Color-Waschmittel und wasche höchstens auf 40 Grad und vielleicht noch im "pflegeleicht"-Programm.

Was möchtest Du wissen?