Wie kann man das schnell wieder heilen?

Die Wunde am Fuss
 - (Arzt, Schmerzen, Schuhe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luft dran und warten. Ansonsten kleb ein Pflaster auf die "Wunde".

Decke die Wunde mit Compeed Pflaser aus der Apotheke ab. Das ist speziell für solche Verletzungen gedacht. Es schützt die Wunde und du kannst damit zum Handballspielen gehen.

Viel Krautsalat essen hilft. Der Hintergrund dazu ist der, dass in allen Kohlsorten relativ viel Vitamin C, K und Folsäure enthalten ist. Vitamin K beeinflusst durch seine Wirkung auf die Blutgerinnung positiv auf die Wundheilung aus.

Vitamin K wirkt sich auf die Blutgerinnung aus, nicht auf die Wundheilung. Die Wunde blutet nicht, insofern ist alles ok. Wer eine schnelle Wundheilung will, sollte sich eiweißreich ernähren (tierische Eiweiße), die braucht der Körper, um neues Gewebe zu bilden. Also: Quark, mageres Fleisch, Eier...

0

Wunde am Fuß schnell heilen?

Hallo also ich hab eine Verletzung am Fuß und ich muss so schnell wie möglich an meinem Fuß diese Kruste bekommen hab schon fast eine aber die ist sozusagen nicht ausgetrocknet wie kann ich das beschleunigen?

...zur Frage

Schnittverletzung schnell heilen

Ich habe mich vorhin beim rasieren zwischen Nase und Lippe geschnitten, was kann ich machen damit der Schnitt möglichst schnell verheilt?

...zur Frage

Wunde im Gesicht... Was tun?

Ich hab eine leichte brand wunde im gesicht... wie kann ich diese schnell heilen?

...zur Frage

Hingefallen wunde schneller heilen?

Hallo, Ich bin gestern gestolpert und habe beide Knie auf. Allerdings werde ich am 16. Zu meiner Freundin an die See fahren. Wir heilen die Wunden schneller? Was darf ich machen was sollte ich eher lassen? Pflaster oder nicht? Wenn sich eine Kruste gebildet hat wie geht die schnell weg?( ohne aufpuddeln weil ich will keine Narben) ich brauch dringend euren Rat Bitte nur Ratschläge die mir weiter helfen könnten☺

...zur Frage

Offene Wunden - Wie kann man die Heilung beschleunigen?

Ich hab eine schmerzhafte und Wunde an meiner Verse ( durch einen zu engen Schuh entstanden) die etwa 1cm durchmesser hat. Ich kann jetzt also nicht mehr in einen Schuh da die Reibung beim laufen extrem schmerzhaft ist... ich hab das seit samstag morgen und es hat sich bis jetzt nur wenig Kruste gebildetet... das pflaster habe ich abgemacht da luft dran kommen muss und ich hab es heute mal mit penaten creme eingereibt ... aber gibt es tricks oder tipps das die Wunde schnell verschwindet und ich wieder aus dem Haus kann?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?