Wie kann man das schnell wieder heilen?

Die Wunde am Fuss
 - (Arzt, Schmerzen, Schuhe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luft dran und warten. Ansonsten kleb ein Pflaster auf die "Wunde".

Viel Krautsalat essen hilft. Der Hintergrund dazu ist der, dass in allen Kohlsorten relativ viel Vitamin C, K und Folsäure enthalten ist. Vitamin K beeinflusst durch seine Wirkung auf die Blutgerinnung positiv auf die Wundheilung aus.

Vitamin K wirkt sich auf die Blutgerinnung aus, nicht auf die Wundheilung. Die Wunde blutet nicht, insofern ist alles ok. Wer eine schnelle Wundheilung will, sollte sich eiweißreich ernähren (tierische Eiweiße), die braucht der Körper, um neues Gewebe zu bilden. Also: Quark, mageres Fleisch, Eier...