Wie kann man das Schnarchen abtrainieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Ursache für das Schnarchen ist ein erschlafftes oder zu großes Gaumensegel.

Es gibt zwei Methoden das Schnarchen zu verhindern:

  1. Der wenig erfolgreiche und schmerzhafte chirurgische Eingriff

oder

  1. Atemmasken. Diese verursachen einen leichten Luftdruck bei dem das Gaumensegel straff gehalten wird. Das Schnarchen stellt sich ein und ein erholsamer Schlaf folgt meist schon nach der 1. Nacht, der sichtlich spürbar sein soll.

Schnarchen kann gesundheitliche Gründe haben, deshalb mal beim Arzt durchchecken lassen.

wenn du wirklich ein mittel dagegen findest das auch hilft(!!!) wirst du sicher reich ... gibt soviel zeugs dagegen aber nix hilft wirklich (außer im Garten schlafen ;-) hörste nix mehr)

mit nasenpads oder mit einer atemmaschine, die man sich nachts anschließt.

Das geht leider nicht

Nasenklammer in Appotheke

oder gar Chirugischer eingriff wären hilfreich

doch das geht wohl! bitte nur was sagen, wenn man ahnung hat!

0

kann man nicht abtrainieren hat anatomische ursachen

richtig

0
@dewolf262

kann man wohl abtrainieren hat anatomische ursachen

0

Mit nem Nasenpflaster,oder mit einem eigenem Zimmer!

Abspecken und weniger alkohol trinken.

Was ist das denn für eine Antwort? Ich bin 186cm und wiege 74 kg und schnarche. Und trinken tue ich auch nicht. Du bist ne pfeife...

0

auf dem rücken schlafen

alles klar...

0

gibt verschiene mittel dagegen

Was möchtest Du wissen?