wie kann man das schnarchen abstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. schnarchen hat eine ursache, die vom arzt abgeklärt werden muss

Dem Partner oder der Partnerin Ohrstöpsel schenken.

Ich schnarche, weil mein Gaumensegel zu locker ist. Das ist nix Wildes. Nun zu deiner Frage: Bei mir ist es besser geworden seit ich auf der Seite schlafe. Vielleicht hilfts.

Es gibt einen Anti-Schnarchtrainer, der ist aus Plastik oder Silikon, fast wie ein Schnuller. Mal den Zahnarzt fragen. Hat ein Verwandter von mir empfohlen bekommen, war aber zu faul, damit zu trainieren.

Man lernt anders zu atmen und die Muskulatur zu stärken, glaub ich. Man braucht sicher etwas Zeit und Selbstdisziplin, bis es wirkt.

Aber kostet nicht die Welt und hat keine Nebenwirkungen.

Frag doch einfach nochmal.

also man schnarcht,weil man in einer falscher position schläft( auf dem Bauch)
die lungen bekommen nicht viel Sauerstoff
Tipp: man soll seitlich schlafen so bekommen die lungen besser luft

Was möchtest Du wissen?