Wie kann man das Sättigungsgefühl auf gesunde Weise wiederherstellen?

2 Antworten

kleinere Portionen essen, 15 Minuten warten,bevor du Nachschlag holst. Der Magen ist sehr dehnbar, wenn man kleinere Protionen nimmt, zieht er sich ein wenig zusammen mit der Zeit und man hat schneller das Gefühl, satt zu sein. Iß ruhig auch kleine Zwischenmahlzeiten, wie Obst, Joghurt oder auch mal ne Scheibe Brot

Aber solange du normalgewichtig bist und mutmaßlich im Wachstum, und solange du ein normales Essverhalten hast und dich wohl fühlst, ist doch alles im grünen Bereich.

Bitterkraut hat's eigentlich schon gut erklärt, hier noch ein paar tipps: -Trink ein Glas Wasser bevor du isst. -Iß immer zur ungefähr gleichen Uhrzeit damit sich dein Magen dran gewöhnt. -Iß Sachen die viel Wasser enthalten (Gemüse) -Benutze wenig Butter bzw. Fett, denn diese sind nur unnötige Geschmacksverstärker. -Kaue langsam. Und zu alle Letzt, verzichte niemals auf irgendwelche Obst oder Gemüse Sorten denn deine Körper ist fitter und sagt dir wenn er voll ist. Vg mit den Tipps, vergiss nicht das nicht alles funktioniert da unser Körper viele Sachen anders aufnimmt. LG Lui

3 Mahlzeiten am Tag?

Hallo ,ich bin Anna 14 Jahre alt :) Heute habe ich einen Beitrag im Fernsehen zum Essverhalten gesehen. Da hat ein Experte gesagt,dass 3 Mahlzeiten am Tag und 6 Stundenabstände zwischen den Mahlzeiten normal wären .Und keine Snacks zwischen durch ..... Isst man mehr ,würde man irgendwann übergewichtig werden und kein Sättigungsgefühl mehr haben ....

Stimmt das ? -ich zB. würde nie im leben mit nur 3 Mahlzeiten und 6 Stundenabständen klar kommen ....Das wäre mir viel zu wenig ,wenn dann auch noch keine Snacks dabei sein dürften...........

Lg Anna :)

...zur Frage

Bulimie, Normal essen, Abnehmen?

Hallo ich habe normalgewicht und bulimie. Ich möchte gerne auf gesunde weiße abnehmen und normal essen. Meine Frage ist wenn ich unter meinem Grundsatz esse werde ich abnehmen? Habt ihr Erfahrungen gemacht? 

...zur Frage

Wer kennt sich mit Chia Samen und Abnehmen aus?

Ich möchte mich gerne wieder gesünder ernähren. Das fällt mir derzeit aber enorm schwer, da ich fast täglich umgeben bin von Leckereien (auf Arbeit) und ich derzeit kaum ein Sättigungsgefühl habe, sondern endlos naschen oder futtern könnte. Nun habe ich über Chia Samen gelesen, dass die wirklich gut satt machen und würde es gerne ausprobieren. Habt ihr Erfahrung damit und was sollte ich unbedingt beachten, wenn ich diese Chia Samen in meinen täglichen Tagesablauf einbaue?

...zur Frage

Zunehmen mit HUEL?

Ich bin m/19 und hatte schon immer große Probleme zuzunehmen. (leicht untergewichtig)

Soeben bin ich auf die Produkte von HUEL gestoßen, die zwar eher auf eine rein gesunde Ernährung spezialisiert sind, aber durch die vollwertigen Mahlzeiten auch die Gewichtszunahme unterstützen müssten.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gesammelt? Kann man mit HUEL gut zu nehmen? Wenn ja, wie habt ihr es gemacht?

Danke!

...zur Frage

Gesunder Kuchen?

Habt Ihr ein Rezept für einen gesunden Kuchen bzw. Torte? Zumindest eine alternative für den Zucker im Teig oder eine leckere gesunde Glasur bzw. Topping wie erdbeern usw.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?