Wie kann man das Passiv Rauchen verhindern?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Überall, sogar in meiner Wohnung, weil in den Wohnungen unter mir geraucht wird. Vielleicht können wir so was wie ein Nichtraucher-Dorf gründen / bauen? Im Ernst kann man vielleicht Unterschriften sammeln, dass man nur noch in bestimmten Bereichen rauchen darf. Aber wenn der Wind von der anderen Seite kommt ...

An der Bushaltestelle (und auch sonst) wirst Du es nur durch ausreichenden Abstand zu den anderen Leuten vermeiden können. Leider.

Dummerweise merken die meisten Raucher gar nicht, wie rücksichtslos sie sich verhalten.

Du kannst entweder Abstand halten oder sie ansprechen und bitten, etwas Rücksicht zu nehmen.

Ich befürchte, das erstere wird einfacher und schneller zum Ziel führen.

Nimm dir ein WC-Spray mit und sprühe es in die Richtung des Rauchers. Vielleicht merkt er dann, wie rücksichtslos er sich verhält.

Ich bin selbst Raucher aber ich vermeide es tunlichst, andere unfreiwillig an meinem Rauch teilhaben lassen.

Sehr sozial von dir! Respekt !;)

1

Naja, hauptsächlich den Rauchern, wenn sie rauchen aus dem Weg gehen ^^

Die meisten sehen es sicher nicht ein, mal nen Meter freizuhalten, damit Nicht-Raucher bisschen frische Luft bekommen.

Seh ich genau so ich würde es nicht verbieten aber an bestimmten Plätzen wo Man Kinder auch antreffen kann denn die können ja nichts dafür

Abstand nehmen oder einen Schal nehmen und diesen vor mund und nase nehmen. Passt in dieser Jahreszeit.

Ich weiß genau was Du meinst. Da müssen wir halt durch. Zum Glück darf im Restaurant nicht mehr geraucht werden.

Mehr als Fernhalten bleibt dir wohl nicht übrig..

Entweder einen Meter nach links oder einen Meter nach rechts. Ich glaube kaum, daß du von Rauchern umzingelt bist. Leichter als im Freien kann man Rauchern wohl kaum aus dem Weg gehen - auch an einer Bushaltestelle.

An der "frischen Luft ist das mit passiv rauchen nicht soon großes Problem, blöd ists nur in geschlossenen Räumen

oder Sauerstoffflasche, ehrlich das kannst du nicht vermeiden, ich mags auch nicht aber da kann man nichts machen. Such nach Petitionen gegen Rauchen in öffentlichen Bereichen oder so.

Was möchtest Du wissen?