Wie kann man das normale Burstgewebe von dem eines veränderten (Brustkrebs) Gewebe unterscheiden?

4 Antworten

Wenn deine Freundin Veränderungen an der Brust sieht ist ein Besuch beim Frauenarzt angezeigt. Der FA beurteilt das und tastet die Brust gegebenenfalls ab. Sollte er etwas Verdächtiges ertasten macht er eventuell eine Biopsie, d.h. ein Stück vom verdächtigen Gewebe wird entnommen und speziell untersucht. Den Besuch beim FA muss die Freundin nicht bezahlen, ausser die evtl übliche Zuzahlung. Kenne das System in Deutschland nicht so gut da ich in der Schweiz wohne.

Hallo

das sollte ein Gynäkologe abklären. Kosten übernimmt die Krankenkasse. Der Arzt kann dann auch weitere Untersuchungen veranlassen, falls es notwendig ist. Sonographie, Mammographie. Auch das zahlt die Kasse.

Ich habe selber BK und bin in einem Forum. Es kommt vor, dass auch sehr junge Frauen BK bekommen. Ich will euch keine Angst machen, aber eine Abklärung kann nicht schaden und die Freundin ist beruhigt. Sie kann ja zu einer Frau Dr. gehen.

Alles Gute

LG

Wenn sie Sorgen hat, soll sie bitte zur Frauenärztin gehen. Zwar entnehme ich aus deiner Frage, dass deine Freundin noch sehr jung ist, und Brustkrebs unter 20 ist eine absolute Rarität - aber wenn sie Sorgen hat, muss sie das abklären lassen.

Zwar zahlen die Krankenkassen das routinemäßige Abtasten der Brust ohne Beschwerden erst ab 30, aber wenn deine Freundin ein Problem hat, dann ist die Frauenärztin die richtige Ansprechpartnerin und die Kasse wird zahlen.

4

Meine Freundin ist 23 aber auf meine Rat zum Arzt zu gehen hört sie auch nicht, vielleicht aber wenn sie sieht das andere die gleiche Meinunf haben. Vielen Dank!

0
33

Es ist selten Brustkrebs in jungen Jahren, aber es gibt's. Eine Bekannte von mir hat in jungen Jahren Brustkrebs gehabt und jetzt ist sie genesen und ist mittlerweile Mama geworden.

0
69
@Thaliasp

Deswegen sagte ich ja "eine Rarität" und nicht "unmöglich" ;-)

0
33

Ich wollte Mut machen und nichts anderes, habe deinen Beitrag schon gelesen. Ich kenne die Problematik um das Thema Krebs zur Genüge.

0

schmerzender,blauer Warzenhof

Seit ca 2-3 Wochen habe ich unendliche Schmerzen im Brustwarzenbereich meine Brüste sind sehr Schmerzempfindlich geworden war zwecks Verdacht auf Brustkrebs,Schwangerschaft schon beim Frauenarzt sie hat zwar abgetastet aber gesagt das die Schmerzen ANGEBLICH vom Rücken kämen und sie hat auch einen Schwangerschafttest gemacht aber ANGEBLICH auch negativ was hab ich denn nun das kann doch nicht vom Rücken kommen diese Schmerzen in den Brustwarzen und im Brustwarzenhof , seit gestern ist auf der einen Seite der Brustwarzenhof sogar grün/bläulich und ich leb nur noch mit Angst Schrecken & Schmerzen ich hab wirklich verdammt große Angst das es wirklich Brustkrebs ist was ich schon von anfang an vermute

...zur Frage

Brustkrebs :'( - kann das?

Meine Mutter, 46 Jahre alt. Hatte vor einigen Monaten schmerzen in der rechten Brust. Wir waren vorhin beim Frauenarzt. Er hat im Ultraschallbild eine Verdichtung erkannt. Die Verdichtung/Ansammlung soll wohl noch relativ klein sein. Sie soll ne Mammographie bekommen und ne Biopsie soll entnommen werden. Er meinte, dass er nicht sehen kann, ob es etwas gutartiges oder etwas bösartiges ist... Er meinte auch, dass es therapierbar wäre wenn es was bösartiges ist, da es noch ziemlich klein ist... Ich habe Angst, dass sie stirbt... :'( stehe kurz vor meiner Abiprüfung und bin am Ende mit der Welt. Das schwarze Ding in dem Ultraschall sah so ovalförmig aus. Kann man aus dem Ultraschall bild anhand der Veränderung erkennen ob es gutartig oder bösartig ist??? Kennt sich einer damit aus und kann mir helfen??? :'( Können die Lypmhdrüsen schon betroffen sein?

...zur Frage

Knochen an Scheidenöffnung

Hallo ihr lieben, ich bin 23 Jahre alt und seit einigen Wochen bemerke ich Veränderungen in meinem Intimbereich. Neben mutmaßlichen Hämorrhoiden, ist nun auch mein Damm stark geschwollen, das Gewebe hat sich verändert und ähnelt nun einem sehr festen Muskelstrang und nun habe ich beim Abtasten bemerkt, dass sich hinter meiner Scheidenöffnung ein Knochen gebildet hat (der Grund für meinen schmerzhaften Sex?) Dieser Knochen lässt sich etwas eindrücken, ist also etwas elastisch. Er macht mir große Sorgen und zum Arzt kann ich erst am Montag. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Eine Brustwarze ist dunkler als die andere. Was ist los mit meinen Brüsten ?

Hallo erstmal. In ein paar Tagen werde ich 16 und seit ca. 1 Monat habe ich nach dem Duschen festgestellt dass eine Brustwarze plötzlich dunkler als die andere geworden ist. Ich habe gedacht, dass es besser wird, es hat sich aber nichts verändert. Deswegen mache ich mir in letzter Zeit echt sorgen. Ich habe im Internet gelesen das es entweder auf eine Schwangerschaft hindeutet oder auf Brustkrebs. Schwanger kann ich nicht sein, da ich noch nie etwas mit einem Jungen hatte und auch regelmäßig meine Periode habe. Bei Brustkrebs bin ich mir nicht so sicher. Zu einem Frauenarzt traue ich mich nicht, da das mein erstes Mal dort wäre. Mit meiner Mutter kann ich auch nicht über sowas reden. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und könnte mir sagen, was es vielleicht sein könnte?

...zur Frage

Dsquared Originalität? Ratgeber! Mode Etikett ..!

Hallo, Ich habe ein paar Fragen zum Luxuslabel "Dsquared²"

  1. Überprüfung der Originalität (siehe Bilder) u. aus welchem Jahr die Jacke kommt!

  2. Allgemeine Frage - Gibt es eine Möglichkeit anhand des MOD. Codes die Kollektion (Jahr) festzustellen ?

  3. Allgemeine Tipp´s - Gibt es zb. verschiedene Trickse, Tipps voran man ein Dsquared Original & Fake unterscheiden kann!!

MfG Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?