Wie kann man das native Bluetooth des Raspberry Pi 3 aktivieren, wenn man das Betriebssystem Recalbox Os 4.X installiert hat?

2 Antworten

sudo apt-get install --no-install-recommends bluetooth
sudo service bluetooth status
sudo reboot 

Kannst Du mir noch sagen wo diese Zeilen eingefügt werden können?

0
@ApoRes

Okay, ich hoffe einfach mal, dass ich die jetzt irgendwie finde, danke :)

0
@xXRENINHOXx

Natürlich wenn du sonst bis morgen wartest mach ich mal mein Raspberry Pi 3 platt und auch mal Recal rüber vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. 

0
@ApoRes

okay, ja das wäre wirklich extrem nett, denn ich kann meine Controller einfach nicht anschließen

0
@xXRENINHOXx

Das ist natürlich sehr bescheiden bei einem Retro Gaming OS ^^

0
@ApoRes

Problem erkannt xD Ja, ich hab den erst seit vorgestern und kann nicht programmieren und dachte, dass der von alleine Bluetooth aufbaut

0
@ApoRes

Ich werde mich auf jeden Fall jetzt intensiver damit befassen, es wäre trotzdem sehr nett, wenn Du mir mit dem Bluetooth helfen könntest, das ist nämlich dezent bescheiden xD Vielen Dank schonmal

0
@xXRENINHOXx

Ich melde mich morgen sobald ich Zeit habe und ich dir weiterhelfen kann hier.
Angenehmen Abend erstmal noch. 

0
@xXRENINHOXx

habt ihr das jetzt doch irgendwie hinbekommen? So wie ich das bisher gelesen habe, unterstützt Recalbox 4.0.0 noch kein RPi3 Bluetooth (ausser über Stick)

0

Ich hab nicht gesehen, dass man kommentieren kann xD

Raspberry Pi Reset

Hi Leute, Ich habe auf meinem Raspberry Pi per Noobs Raspbian und Raspbmc installiert. Nun möchte ich Nur Raspbian zurücksetzen. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das andere Betriebssystem zurückzusetzen?

...zur Frage

Wie entferne ich HTTP ERROR 500?

Ich habe mir auf meinen Raspberry Pi 3 Raspbian Stretch drauf geklatscht und alle Pakete installiert die ich benötige für einen Webserver. (Apache, php, mysql, phpmyadmin) Ich hatte anfangs das Problem dass ich mich in Phpmyadmin nicht mit dem Benutzer Root anmelden konnte. Das Problem habe ich gelöst in dem ich mir einen neuen Benutzer angelegt habe dem ich dann root rechte zugeteilt habe.

Soweit alles gut... Ich kann unter localhost/ alles mögliche machen, so wie es auch sein sollte. Auch Php abfragen funktionieren oder Mysql Datenbankverbindungen.

Nun zu meinem Problem:

Sobald ich mehr als nur abfragen schreibe z.b. Formular Einträge in die Datenbank speichern möchte, Funktioniert die Seite nicht mehr und Folgender Fehler vom !!!Browser!!! kommt: Seite Funktioniert nicht HTTP ERROR 500.

Ich habe gelesen dass der Auslöser eine Endlosschleife seien kann. In meinem Code ist aber kein Fehler da dieser auch ziemlich Schlicht und klein ist.

Sobald ich den Code entferne und z.b. nur meine Datenbank Verbindung drinnen lass, funktioniert die Seite wieder.

Wie soll ich jetzt bitte Phpmyadmin benutzen bzw meinen Host localhost ohne dass da was funktioniert?

Ich bedanke mich schon mal für jeden Hilfreichen Kommentar, da ich schon seit 3 Tagen am rumtüfteln bin wie ich das hier lösen könnte.

...zur Frage

Bluetooth Tastatur an raspberry Pi 3 anschließen?

Hallo
Ich habe mir heute den raspberry Pi 3 gekauft. Da ich mich überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen wie man da eine Bluetooth Tastatur anschließt? Hab sie mit USB Kabel schon angeschlossen. Aber das bringt auch nichts. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Raspberry pi 3 mit Ps3/4 Controller per bluetooth verbinden?

Hat da jmd en Plan? Recalbox läuft drauf

...zur Frage

Wie viel kostet der Raspberry Pi?

Mit allem was man dafür braucht. Betriebssystem... Kann man damit programmieren lernen?

...zur Frage

Ich möchte wissen wie ich die Tastatur ans Handy anschließen kann (Android) die Tastatur (DAYCOM BTK-260T)?

Raspberry pi 3 Bluetooth tastatur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?