wie kann man das mozilla firefox error : ssl_error_rx_record_too_long nach einem virus virus beheben?

2 Antworten

ein virus ist nicht "einfach mal eben weg", wenn du nicht formatierst. sowas streut üblicherweise übers ganze system und hinterlässt seine spuren und reste. ich würde auf jeden fall formatieren und alle passwörter ändern, wenn du sensible dinge wie accountdaten drauf hast. einfach sicherheitshalber.

sinn ist es, sich keinen virus einzufangen, indem man skripte blockt und sein hirn einschaltet. ist sowas einmal drauf, ist es zu spät.

Ist zwar keine antwort auf meine frage aber danke.

0

Das Problem bei einer Verseuchung des Rechners ist immer, dass man nie sicher sein kann, dass alles entfernt worden ist. Mache das immer so, dass die Festplatte sicher gelöscht wird. Hierzu gibt es spezielle Programme, welche die Festplatte vollständig und ggf. mehrfach überschreiben. Anschließend wird das Betriebssystem neu installiert bzw. ein sauberes Image aufgespielt.
Außerdem sollte man sich gedanken machen, wodurch die Infektion überhaupt möglich war. Wenn du weiß, dass es ein Virus war, wäre es auch sehr hilfreich, die genaue Bezeichnung zu wissen.
Das Problem im privaten Umfeld ist, dass ggf. auch die Logins von anderen Teilnehmern im Netzwer, wenn diese unverschlüsselt übertragen worden sind, mitgelesen worden sind. Hier würden nur verschlüsselte Verbindungen bzw. VLANs helfen.
Vorsichtshalber würde ich sämtliche Rechner im Netzwerk auf eine Verseuchung prüfen. Hierzu bitte eine ein Virenscanner (BootCD) verwenden.
Wenn du die Schwachstelle herausgefunden hast, bitte sämtliche Rechner hierauf überprüfen.
Eigentlich hat die Fehlermeldung eher was mit einem Server der SSL verwendet zu tun. Hierbei ist beim Apache irgendwas mit der SSL Verbindung falsch eingestellt.
Versuche bitte mal über die Eingabeaufforderung folgendes:
tracert -4 heise.de
Anschließend bitte über http://www.utrace.de/ip-adresse/ die auf aufgezählten IP Adressen prüfen. Außnahme der 192.168.XXX.XXX diese ist deine lokale IP

Avast secureline vpn

Hallo :) ich komme nicht mehr in mein internet (mozilla firefox) er versucht es zwar zu öffnen lädt aber nur die ganz zeit (verbinden...) ich habe ein neues zeichen aufdem dektop unten in dieserleiste gefunden, das heisst secureline vpn hat das damit was zu tun ? Kein internet geht egal ob chrome,internet explorer, safari... wie kann ich dieses secure line deinstallieren oer den anderen grund feststellen und beheben ???? Lg

...zur Frage

PC laggt extrem, obwohl er eigentlich ziemlich gut ist?

Mein PC hängt sich immer öfter auf, ich bin nicht mal in der Lage ein Video vernünftig zu schauen oder im Internet zu surfen. Angefangen hat es damit, dass ich eine Sicherheitsmeldung von Microsoft bekommen habe. Die kann man nicht weg klicken und sie verlangen, dass man ihnen die Account Daten gibt um den PC zu schützen. In meinen Augen ist das nur irgendeine Website die an meine Daten will. Ich habe das Fenster also mit Alt+f4 versucht zu schließen, was normalerweise auch funktioniert, diesmal hat es das jedoch nicht. Ich hab meinen Computer neu gestartet, das Fenster war allerdings immernoch offen. Nach einer Weile hat es sich dann doch schließlich lassen. Ich wollte ins Internet, der Tab hat sich allerdings nur in ganz klein unten in der Ecke auf dem Bildschirm geöffnet und sobald ich den Tab vergrößerte, wurde lediglich die Google Seite angezeigt. Ich hatte kein Lesezeichen, keine Menüleiste oder sonst was. Mein Vater hat den Computer auf den Stand von vor zwei Tagen zurück gesetzt. Als er wieder anging stand dort so etwas in Richtung: "Wiederherstellung fehlgeschlagen.". Das Internet hat wieder normal funktioniert.

Problem ist jetzt aber, dass mein PC laggt wie Hölle, was ich oben bereits genannt habe. Die Aktionen werden verzögert ausgeführt, Sounds sind zwischendurch verzerrt oder laufen weiter, selbst wenn ich die Anwendung schließe. Ich habe meinen Virusscanner auf eine Tiefenreinigung laufen lassen, dieser sagt jedoch es ist alles in Ordnung. Ich möchte meinen Computer nicht ganz zurück setzen, da ich Angst habe trotz einer Sicherung aller Daten irgendwas zu verlieren.

Was ist da falsch gelaufen und was kann ich sonst noch dagegen tun?

Danke schon mal an alle Antworten, LG

...zur Frage

Virus blockiert einige Internetseiten?

Hey...irgendwie habe ich mir ein Virus eingefangen der bei mir einige Internetseiten blockiert sonst auffälliges ist mir bei Virus noch nicht aufgefallen könnt ihr mir eine Möglichkeit geben diesen Fehler zu beheben ohne mein PC zurückzusetzen ich habe einige Anti-Virus Programme schon versucht aber die haben nicht geholfen

...zur Frage

Kann die meisten Websiten nicht öffnen?

Wenn ich in Google Chrome oder in anderen Browsern irgendwas eingebe steht (Bei google:Diese Website ist nicht erreichbar

www.google.com hat die Verbindung abgelehnt. Versuchen Sie Folgendes: Seite aktualisieren Verbindung prüfen Proxy und Firewall prüfen ERR_CONNECTION_REFUSED)

Auch wenn ich in Steam Client mich anmelde und in den Shop gehe kommt nichts. Ist das ein Virus?Ich hab schon es mit ADWCleaner versucht aber hat nichts gebracht,habe auch chrome neuinstalliert hat auch nichts gebracht.Auf anderen Geräten mit der gleichen Internet verbindung geht alles.Zum Beispiel kann ich Amazon aufrufen aber gahrnichts in der Such leiste googeln...

...zur Frage

Internet funktioniert in Programmen plötzlich nicht mehr?

Guten Tag, zurzeit habe ich ein echt komisches Problem, was ich bisher nicht lösen konnte. In letzter Zeit verhält sich mein Internet echt komisch. Eben war ich für 2 Stunden nicht am Pc (er war währenddessen an) und als ich zurück kam hatte ich zwar noch eine Internetverbindung, doch einige Programme wie Discord oder Spotify konnten sich nicht mit den Servern verbinden. Googlen und Seiten konnte ich wie gewohnt öffnen. Selbst nach Neustart dieser Programme änderte sich nichts an diesem Problem. Mein Antivirus Programm: Avast Free Programme mit denen ich bisher auf Viren überprüft habe: Malwarebytes und Adwcleaner. Windows konnte keine Probleme feststellen und ich bin per Wlan mit der Fritzbox verbunden. Erst nach Neustart meines Computers war dieses Problem behoben. Woran könnte es liegen und wie kann ich dieses Problem beheben ?

...zur Frage

Ping bei games viel zu hoch

Hey Leute :D

Also mein Ping bei spielen ist auf einmal viel zu hoch. VIEL ZU HOCH! Zum beispiel San andreas Multiplayer. Ich hätte einen Ping von 40 - 60. Jetzt sind es über Tausend. Ebenso bei Crysis 2 oder anderen spielen. Ich habe versucht mein Battlefield 3 Problem zu lösen, da ich auf jedem server in diesem spiel laggte. Danach habe ich versucht das meiste umzustellen, da ein freund von mir versuchte irgendwas mit dem Proxy des BF3 servers zu machen. Was müßte ich da umstellen? Irgendwas am Router? Firewall ist bei mir an, und das war sie auch immer. Danke für eure Antworten.

P.S. An meiner Leitung liegt es nicht. Internet funktioniert perfekt, nur halt nicht das online spielen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?