Wie kann man das mit der Lehrerin klären?

5 Antworten

Du bist erwachsen und musst selbst schauen, wie du zu deinem Abschluss kommst. Deshalb ganz klar der Lehrerin sagen, dass du ihr direkter Kontakt bist und nicht mehr deine Eltern - aber ganz ehrlich, sie könnte sich auch querstellen und trotzdem deine Eltern anrufen, strafbar ist das nicht aber rein menschlich wäre das von ihr auch nicht ok.. 

Aber mal ganz ehrlich: Wenn du so ein hin und her wegen deinem Führerschein hast, musst du dich evt. mal für eine Sache entscheiden. Evt. wäre das nachher auch stressfreier für dich.. 

Klär das am besten in einem Gespräch mit der Lehrerin, der Schulleitung und deinen Eltern zusammen. Schulleiter beeindrucken Lehrer und Eltern machen immer riesigen Druck wenn man's ihnen sagt. Ein Gespräch, und wenn's gut läuft, belästigt die dich nie wieder.

Ich bin ebenso 19 und gehe noch zur schule, meine lehrerin ruft auch immer bei meinen eltern an. ich hab gesagt ich bin ausgezogen, das half ;)

Muss mann bei 4 unentschuldigten Fehlstunden BaFöG zurückzahlen und wenn ja wie viel?

Ich besuche ein Abendgymnasium und habe 4 unentschuldigte Fehlstunden und nun ist meine Frage, bekomm ich dafür eine Strafe bzw muss ich Schulden zahlen und wenn ja wie viel? Könnte man das noch klären?

Ich möchte die Schule abbrechen, aber das werde ich natürlich erst dann tun sobald ich es geklärt habe. Ich weiß jetzt nicht ob diese Information wichtig war, aber ich wollte es mal gesagt haben.

...zur Frage

Fehlstunden aber krank

Hi, Alsoo ich fehle oft in der Schule bin sehr oft krank kann nichts dagegen machen.. Jeder sogar meine Freunde denken das ich Schule schwänze und das sagen sie auch meiner Lehrerin sie kann mich nicht leiden über 80 Fehlstunden hab ich leider und zu den Osterferien hol ich alles nach... Ich bin in der 9. Klasse höhere schule bekomm ich jz ne geldstrafe oder was keiner glaubt mir was da ich sehr oft krank bin!!

...zur Frage

schlechte note wegen fehlstunden

hallo ich habe 2 unentschuldigte fehlstunden in deutsch, wo ich 3 stehe. das kommt daher da ich manchmal nur eine unterrichtsstunde am tag habe und es sich für mich nicht so lohnt zur schule zu gehen weil ich auch weit weg wohne. meine frage ist nun verschlechtert dies meine note oder bleibt die ungefähr bestehen ?

...zur Frage

Darf eine Schule Zusatzunterricht einführen weil der Lehrer ständig abwesend war?

Schönen guten Abend liebe Community,

ich gehe in die 12. Klasse und mache diesen Sommer meine Abschlussprüfung und frage mich seit den letzten Tagen ob es erlaubt ist wenn ein Lehrer regelmäßig "krank" macht und dann Zusatzunterricht gemacht wird um die fehlenden Stunden aufzuholen. Man muss beachten das wir in den Stunden, als unsere Lehrerin gefehlt hat, wir immer anderen Unterricht hatten. Wir wurden einmal sogar sitzen gelassen und wussten gar nicht das die liebe Frau wieder nicht da ist. Nun müssen wir einmal wöchentlich nachmittags in der Schule antanzen um den Unterricht aufzuholen. Ist dies erlaubt? Weil wir sehen es nicht ein ständig anderen Unterricht gehabt zu haben und jetzt noch länger in der Schule bleiben müssen nur weil unsere Lehrerin dauernd abwesend war.

...zur Frage

Schule zu oft geschwänzt, Lehrerin ruft Eltern, was tun?

Also ich habe Mittwochs Nachmittagsunterricht und ich habe es oft ausfallen lassen da ich keine Lust darauf hatte, so haben sich ganz schön viele Fehlstunden gesammelt. Die Lehrerin will meine Eltern anrufen aber ich kann es denen nicht sagen da sie sehr streng sind. Bitte schreibt nicht "selbst Schuld" oder "Wahrheit sagen"...Danke!

...zur Frage

Wieso behandelt meine lehrerin mich anders als meine Mitschüler?

Hey. vor einer Woche hat bei uns wieder die schule angefangen und wir hatten am zweiten schultag unsere "bilanzgespräche" . (Da muss jeder einzeln zu seinem lehrer gehen und mit dem die ziele fürs neue schuljahr und so besprechen) da meine lehrerin krank war, hatte ich das Gespräch bei der Lehrerin, der ich mich in den letzen 2 jahren hin und wieder mal anvertraut habe (svv). Das Gespräch war total toll, sie hat mir tolle tipps gegeben,hat mir Komplimente gemacht usw. Den tag darauf war sie nicht an der schule und Donnerstag und Freitag war sie ganz anders zu mir. (Ich habe keinen Unterricht mehr mit ihr, aber sehe sie trotzdem jeden tag ). Sie hat mich zwar gesehen, hat mich aber total ignoriert, auch den tag darauf. Sie ist manchmal so komisch zu mir, ohne das ich weiß waraum. Ich dachte immer das sie vllt nur einen schlechten tag hat oder so, aber wenn ich andere Mitschüler oder meinen bruder frage, dann sagen alle, sie ist so sie immer, nur zu mir ist sie so komsich. Ich traue mich auch nicht zu fragen, da ich nicht immer aus einer mücke einen Elefanten machen will. Ich weiß, ihr kennt sie nicht und könnt sie nicht so einschätzen, aber ich würde gerne mal hören wie andere das sehen. Was kann das für gründe haben, dass sie mich ständig ignoriert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?