Wie kann man das mit der Lehrerin klären?

5 Antworten

Du bist erwachsen und musst selbst schauen, wie du zu deinem Abschluss kommst. Deshalb ganz klar der Lehrerin sagen, dass du ihr direkter Kontakt bist und nicht mehr deine Eltern - aber ganz ehrlich, sie könnte sich auch querstellen und trotzdem deine Eltern anrufen, strafbar ist das nicht aber rein menschlich wäre das von ihr auch nicht ok.. 

Aber mal ganz ehrlich: Wenn du so ein hin und her wegen deinem Führerschein hast, musst du dich evt. mal für eine Sache entscheiden. Evt. wäre das nachher auch stressfreier für dich.. 

Klär das am besten in einem Gespräch mit der Lehrerin, der Schulleitung und deinen Eltern zusammen. Schulleiter beeindrucken Lehrer und Eltern machen immer riesigen Druck wenn man's ihnen sagt. Ein Gespräch, und wenn's gut läuft, belästigt die dich nie wieder.

Ich bin ebenso 19 und gehe noch zur schule, meine lehrerin ruft auch immer bei meinen eltern an. ich hab gesagt ich bin ausgezogen, das half ;)

Fehlstunden aber krank

Hi, Alsoo ich fehle oft in der Schule bin sehr oft krank kann nichts dagegen machen.. Jeder sogar meine Freunde denken das ich Schule schwänze und das sagen sie auch meiner Lehrerin sie kann mich nicht leiden über 80 Fehlstunden hab ich leider und zu den Osterferien hol ich alles nach... Ich bin in der 9. Klasse höhere schule bekomm ich jz ne geldstrafe oder was keiner glaubt mir was da ich sehr oft krank bin!!

...zur Frage

Was tun wen junge zu mir gruselig ist?

Hi. Also in meiner schule ist ein junge. Er sitzt leider neben mir und ist total komisch zu mir. Er guckt mich manchmal einfach voll lange an und lächelt auch mich an. Er probiert manchmal nett zu sein ab ich will keine Hilfe. Vor kurzem hat ich mich auch andauernd am Bein\Bauch berührt und ich sage immer der Lehrerin das ich da nicht sitzen will aber sie sagt ich muss da sitzen aber das macht mir Angst. Wisst ihr was ich machen kann. LG Anonymenli1112

...zur Frage

Könnte meine Klassenlehrerin much theoretisch von der Abschlussfahrt ausschließen?

Halli, ich bin in der 10 Klasse und wir haben die Prüfungen schon hinter uns. Jetzt haben wir aber trotzdem noch 5 Wochen Pflichtunterricht.

Ich habe seit der Frühling da ist Heuschnupfen und morgens immer ein sehr geschwollenenes Gesicht. So kann ich mich nirgends blicken lassen. Meine Mutter will nicht dass ich Tabletten nehme und so muss ich halt mit den Symptomen leben.

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit deswegen sehr häufig die ersten Schulstunden geschwänzt. Ich bin immer aus dem Haus und dann aber nicht zur Schule.

Heute hat meine Lehrerin angerufen und meinen Eltern gesagt, dass ich die letzten zwei Wochen 5 unentschuldigte Fehlstunden habe und dass das sie sich Sorgen macht, dass ich abrutsche (auf den falschen Weg komme)

Es tut mir wirklich leid dass ich so viel geschwänzt habe und ich will es irgendwie wieder gut machen.

Der größte Mist ist, dass ich meiner Lehrerin immer gesagt habe, dass ich verschlafen habe und mein Vater heute aber gesagt hat, dass ich immer pünktlich das Haus verlassen habe.

Was würdet ihr mir raten?

Ich will mich auch nicht rausreden, aber ich will das Vertrauen meiner Lehrerin zurück...

Danke:)

...zur Frage

schlechte note wegen fehlstunden

hallo ich habe 2 unentschuldigte fehlstunden in deutsch, wo ich 3 stehe. das kommt daher da ich manchmal nur eine unterrichtsstunde am tag habe und es sich für mich nicht so lohnt zur schule zu gehen weil ich auch weit weg wohne. meine frage ist nun verschlechtert dies meine note oder bleibt die ungefähr bestehen ?

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wegen fehlstunden?

Heyy,bin 14 und habe Migräne.war auch schon beim Neurologen und habe Tabletten bekommen.vor einem halben Jahr hatte ich daher sehr viele fehlstunden und darf nur noch mit Attest fehlen.Der Neurologe sagt aber das die nächsten Atteste Geld kosten.Wir haben am elternsprechtag mit der Lehrerin darüber gesprochen und sie hat gesagt das sie das voll schlimm findet und ab jetzt auch normale Entschuldigungen gelten lässt.Heute bin ich schon wieder krank und meine Mutter hat gesagt das das nicht mehr geht.Ich durfte trotzdem zuhause bleiben.Habe jetzt voll das schlechte Gewissen.was macht die Schule wenn man trotzdem wieder so viele fehlstunden hat?

...zur Frage

Schule zu oft geschwänzt, Lehrerin ruft Eltern, was tun?

Also ich habe Mittwochs Nachmittagsunterricht und ich habe es oft ausfallen lassen da ich keine Lust darauf hatte, so haben sich ganz schön viele Fehlstunden gesammelt. Die Lehrerin will meine Eltern anrufen aber ich kann es denen nicht sagen da sie sehr streng sind. Bitte schreibt nicht "selbst Schuld" oder "Wahrheit sagen"...Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?