Wie kann man das mastercard konto ausgleichen?

3 Antworten

Habe Folgendes in den FAQ der Bank gefunden: <br> " Die Umsätze werden nur einmal im Monat von Ihrem Girokonto abgebucht. Für die dazwischen liegende Zeit werden Ihnen von der netbank AG keine Zinsen berechnet. Wenn Sie mit Ihrer MasterCard bezahlt haben, erhalten Sie einmal im Monat eine Übersicht über alle getätigten Umsätze.
Die Umsätze können Sie täglich im Online-Banking einsehen. Die Abrechnung bekommen Sie in Ihre kostenlose digitale Postbox eingestellt."
<br>Demnach wird der Betrag sicherlich noch von deinem Konto eingezogen. Manche Banken geben Zahlungsziele, d.h. dass der Betrag erst nach ein paar Tagen ab Rechnungstellung fällig wird.

Weiß ich nicht, bei mir geht´s (DKB), das Visacardkonto kann nämlich auch als Tagesgeldkonto verwendet werden. Wann wird denn die Karte abgerechnet? Machmal sehe ich in den Buchführungen, die ich bearbeite, dass der Abrechnungstag der 10. oder 15. des Folgemonats ist. Eventuell mal nachfragen bei der netbank? Keine Angst, die holen sich ihr Geld schon...

Das mit dem:" die holen sich ihr Geld schon" ist in manchen Fällen ein großer Irrtum mit eingebauter Schuldenfalle, da bei verschiedenen Anbietern auf die geschuldete Summe (Minus) happige Zinsen (hab von 18% gehört)anfallen.
Kontrolliere doch gleich mal Deine Vertragsunterlagen.

0

Das kommt darauf an, ob Du direkter Vertragspartner der Kreditkartengesellschaft bist oder die Kreditkarte zu Deinem Bankkonto gehört.

Ich denke die werden in einigen Tagen nochmal abbuchen.

Du kannst aber auch sicherheitshalber Deine Bank anrufen.

Passieren wird Dir so aber nichts, es sei denn es sind Beträge im vierstelligen Bereich.

Es gibt übrigens Prepaid-Kreditkarten, da hast Du das Problem nie.

Überschuldungsfalle ist dann ebenfalls ausgehebelt!!

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

Verstehe diesen Kontoauszug nicht (siehe Bild) - bin ich jetzt im Plus oder Minus?

Habe bei der Netbank mein Konto gekündigt, letzter Kontoauszug siehe angehangener Scan. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt im Plus oder im Minus bin weil der gleiche Betrag einmal positiv und einmal negativ ist (habe keinerlei Einzahlungen vorgenommen). Hat jemand einen Rat? Danke!

...zur Frage

Kann man ein zweit Konto eröffnen das kein Giro Konto ist?

Ich wollte ein Konto eröffnen wo man Geld drauf überweisen kann und überweisungen tätigen kann es soll kein Giro Konto sein. Gibt es sowas und wenn ja bei welcher Bank?

...zur Frage

Wie kann ich mein Paypalkonto ausgleichen?

Ich sehe gerade, dass ich 20 Miese auf meinem Paypalkonto habe, die ich gerne ausgleichen würde und auch muß. Aber wie? Ich habe mich durchgeklickt bis Konto ausgleichen über das Girokonto oder so ähnlich, aber da ist nichts zum Klicken. WTF geht das jetzt? Ich will vom Giro Geld auf Paypal überweisen, dasselbe Giro von wo auch immer abgebucht wird. Aber ich finde es nicht....

...zur Frage

Giro Kontro überzogen bei H&M, was soll ich tun?

Hallo Leute, ich habe vor drei Tagen mein Giro Free Konto (bis 18 Jahren) ausversehen überzogen. Nun geht das ja eigentlich nicht, und ich habe mich gewundert als ich das minus auf meinem Konto sah. Heute habe ich gesehen das ich 2 mal eine Lastschrift gekriegt habe. Einmal von Amazon, da weiß ich das ich einen Brief kriege und das Geld plus Geld für den Aufwand überweisen muss. Aber auch habe ich eine LS von H&M gekriegt. Wird da das Geld automatisch abgezogen wenn es wieder drauf ist, oder kriege ich da auch einen Brief? Wäre euch für jede hilfreiche Antwort dankbar. LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?