Wie kann man das lösen? Siehe Bild?

Multipliziere und kürze die Ergebnisse  - (Mathe, Mathematik, Deutschland)

9 Antworten

A) zum beispiel ist:



  • dann multipliziert man das einmal fleißig durch (was ich für die aufgabe übertrieben finde) und kommt auf folgendes abstraktes:



  • das soll man ja kürzen, also:



  • am ende kommt dann folgende lösung für a) raus:
  • 
  • kann sein das ich mich auf dem weg verrechnet haben kann, sieht oben so aus.
  • naja der weg sollte aber jetzt logisch sein oder, du musst alle terme mit dem ; zeichen trennen und separat ausrechnen.
Woher ich das weiß:
Recherche
5

3 * 2/5 = 6/5
6 * 4/18 = 36/18
36/18= 2
Ist das so richtig?

0
32

ich habe die sache noch einmal durch gerechnet.., die antwort ist 9 (3*3)

0

So wie es da steht. Multipliziere und kürze die Ergebnisse. Im nächsten Schritt wirst du dann vermutlich lernen, dass es oft sinnvoll ist, vor dem Multiplizieren zu kürzen, dann sind die Zwischenergebnisse kleiner (und besser im Kopf zu rechnen).

Beispiel: (Aufgabe 13a, die zweite)





Ich würde das ganz kompliziert machen:

  1. Die Zahl vor dem Bruch in den Zähler verschieben
  2. Alle Zahlen im Zähler in ihre Primfaktoren zerlegen
  3. Alle Zahlen im Nenner in ihre Primfaktoren zerlegen
  4. Gleiche Zahlen im Zähler und Nenner paarweise wegstreichen
  5. Alle übrigen Zahlen im Zähler multiplizieren
  6. Alle übrigen Zahlen im Nenner multiplizieren
  7. Fertig
32

ähm, über delta und den vektor zum quadrat meinst du? das ist doch total harmonisch, ich find da nix kompliziert. komm, wollen wir uns kurz etwas vor rechnen zum spaß, du fängst an?

0

Wie löst man Gleichungen mit Brüchen?

Ich weiß nicht wie man vorgeht, wenn man Gleichungen mit Brüchen hat und wie man diese dann löst.(Als Bild habe ich Beispielaufgaben angehängt). Darf man die Brüche in Dezimal umwandeln und dann wie gewohnt die Gleichung lösen. Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

VorhautVerklebung lösen?1?

Hallo, Ich bin 14 und ich habe eine Vorhautverklebung sie ist unten bei dem Vorhautbändchen (siehe Bild) das Rote soll die haut darstellen. Und die haut konnte ich in der badewanne schon lösen nur jetzt geht es leider nichtmehr weiter. Wie kann ich denn rest noch lösen? Ich kann alles nach hinten ziehen im steifen/schlaffen nur es ist im steifen etwas unangenehm.

...zur Frage

Pins aus Stecker lösen

Wie kriege ich die Pins aus dem Stecker, ohne die Kabel abzureißen? Siehe angehängtes Bild. Ich habe schon versucht, mit einem dünnen Draht in allen möglichen Löchern herumzustochern, um eventuelle Stecker-Nasen zu lösen, aber irgendwie klappt es nicht.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Schraube gelöst?

Moin moin,

Ich würde gerne die Schraube von meinem Schreibtisch lösen weil ich ihn abbaue,aber keine Ahnung wie die raus kommt. Siehe Bild

...zur Frage

Mathe-Aufgabe (Neue Wege 9)(unlösbar?!)?

Ich habe in Mathe als Hausaufgabe diese Aufgabe auf (siehe 1. Bild). Ich versuche sie schon seit Stunden zu lösen ohne Zweck. Wenn ich die PQ-Formel anwende kommen viel zu hohe Zahlen raus (siehe 2. Bild). Bitte Helfen!

...zur Frage

weitere Steckdose?

hallo zusammen. eine frage hier an die Elektriker. wie kann ich dieses Problem lösen(siehe Bild) brauche eine weitere Steckdose.... Unterputzsteckdose schließe ich da es viel Aufwand ist....(Problem-Steinwand)

?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?