Wie kann man das gut formulieren (HILFEEE😭😭)?


20.09.2020, 17:30

Wie kann ich dann den ersten Satz formulieren ?vllt Ich habe dass der Mensch ein Instinkten Mensch sein kann(Mangel an Instikten)..ich weiß nicht so ganz..wie kann ich das mit Mangel an Instinkten formulieren?Ich brauche dringend HilfeđŸ˜«

 - (Schule, Sprache, Grammatik)  - (Schule, Sprache, Grammatik)

2 Antworten

Das Problem dieses Textes ist, dass er viel zu viele Aspekte in einem Element zusammenfasst. Das ist zu trennen.

- Inmitten von fortgeschrittenen Fluchttieren und gefährlichen Raubtieren ausgerottet

Drehe das um von der Logik her und mache es als Fall, etwa:

"Was würde passieren, wenn wir einen modernen Menschen in seiner Nacktheit im Urwald aussetzen würden?"

Dann kannst Du einen Punkt nach dem anderen (und jeweils nur einen pro Satz) auflisten, mit denen Du den Typen quälst. Beginne mit Insektenschutz und ende damit, dass der Jaguar ihn tötet.

Wenn Du dichterische Freiheit hast, dann gehe überhaupt in eine Geschichte. Erzähle von Franz Weber, den Du hinter dem Computer wegholst, seinen Anzug ausziehst und wie es ihm ergeht, in der Wildnis. Am Ende wird er zerrissen. Wenn es Deiner Lehrerin gefällt, mache eine tragische Geschichte daraus, die Deine eigenen Worte sind. Nach dem Jaguar kommen die Geier, fressen sein Fleisch von den Knochen und die Ameisen holen sich die Baumwoll-Socken.

Dem Menschen fehlt es im Vergleich zu vielen anderen Tieren an Schnelligkeit und Muskelkraft, es mangelt ihm an scharfen Krallen und einem kräftigen Gebiss. Allein auf seine körperlichen Fähigkeiten angewiesen, hätte er kaum eine Chance ein flinkes, schnelles und wehrhaftes Beutetier stellen und töten zu können. Sein Mangel an Kraft, Schnelligkeit und Verteidigungsmöglichkeiten würde ihn seinerseits wiederum zu einem leichten Opfer von Raubtieren machen. Es ergäbe sich, dass der Mensch über kurz oder lang ausgerottet sein würde.

Der Mensch ist aber nicht von der Erde verschwunden - ganz im Gegenteil! Er ist in der Lage, seine körperlichen Defizite durch die Qualität seines Großhirnes mehr als auszugleichen. Seine Intelligenz befähigt ihn zu zielbewussten und planenden Handlungen.

Was möchtest Du wissen?