Wie kann man das in Python umwandeln?

2 Antworten

def berechne_katzenjahre(menschenjahre):
    counter = 0
    katzenjahre = 0
    while menschenjahre != 0:
        if counter == 0:
            katzenjahre += 15
        elif 1 <= counter <= 2:
            katzenjahre += 6
        else:
            katzenjahre += 4
        
        counter += 1
        menschenjahre -= 1
    
    return katzenjahre

Was ist das für eine Sprache?

Programmier Sprache aber wenn du in Java kannat dann bitte hilf mir

1
@madara09

Also Python kann ich sehr gut, mit Java habe ich mich aber noch gar nicht auseinander gesetzt, wen ich dir helfen soll müsstest du mir erklären was dein Programm bewirkt.(Vorausgesetzt du willst Python 3)

0

Schreibe ein Programm, das Menschenjahre in Katzenjahre umrechnet. Dabei soll gelten, dass das erste Menschenjahr wie 15 Katzenjahre, das zweite und dritte wie sechs und jedes weitere wie vier Katzenjahre zählen.

1
@madara09

#Menschenjahre zu Katzenjahre rechnen

#Variablen

eingabe = input("Gebe die Menschenjahre ein!")

katzenjahre = 0

menschenjahre = int(eingabe)

#Hauptprogramm

if menschenjahre >= 0:

 katzenjahre += 15

 

if menschenjahre >= 2:

 katzenjahre += 6

 

if menschenjahre >= 3:

#Das sollte nach deiner Beschreibung nach stimmmen

 katzenjahre += 6

 menschenjahre -= 3

else:

 menschenjahre -= 2

 

katzenjahre += menschenjahre

#Ausgabe

print ("Katzenjahre:", katzenjahre)

0

würde mich sehr freuen wenn du mir Hilfen würdest danke

0

Heute habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr, aber morgen sollte ich es dir schicken können.

0

Und soll das eine Funktion also def sein?

0

Ich habe einen Code in Excel der in der If Funktion mir sagt das er einen Audruck erwartet.. Ab If ist alles rot markiert.?

Sub Tabellen_ausblenden()

Dim wks As Worksheet

For Each wks In ThisWorkbook.Worksheets  

If wks.Name = "Tabelle1" Then     wks.Visible = xlVeryHidden   End If Next wks

End Sub

...zur Frage

python fakultät programmieren?

für die fakultät einer zahl N. also N! quasi. wie würde das gehen? mein ansatz:

def funktion(N):

x = 1

for n in range(1,N)

x*=n

return x

...zur Frage

Visual Basic - Sortieren und Doppelte löschen?

Hey, hab eine Aufgabe bekommen, wo man beliebig viele Zahlen einlesen soll über die Konsole und die dann in sortierter Reihenfolge (aufsteigend) wieder ausgeben soll(als Bubblesort). Allerdings sollen auch die Zahlen nicht doppelt vorkommen.

Da ich nur ein Semester das Fach habe, haben wir viele Sachen nur in einer Ausführung gezeigt bekommen. Ich bin mir bewusst das es nicht die beste Lösung ist (z.B Bubblesort), aber so hab ich es numal gezeigt bekommen.

So nun zur Lösung: den Bubblesort hab ich soweit mit zwei For-Schleifen hinbekommen auch die Ausgabe funktioniert, nun das Problem wie geht das mit den doppelten Werten löschen???Kann man das iwi in den Bubblesort mit einbringen???

Hier mein Bubblesort:

Sub Sortiere(ByVal bSteigend As Boolean, _ ByVal iAnzahl As Integer, _ ByRef dZahl() As Double)

    For i As Integer = 0 To iAnzahl - 2
        For j As Integer = i + 1 To iAnzahl - 1
            If bSteigend And dZahl(i) > dZahl(j) Then
                Austausche(dZahl(i), dZahl(j))
            ElseIf Not bSteigend And dZahl(i) < dZahl(j) Then
                Austausche(dZahl(i), dZahl(j))
            End If
        Next
    Next
End Sub

Sub Austausche(ByRef dZahl1 As Double, _
                ByRef dZahl2 As Double)
    Dim dZwischenspeicher As Double = dZahl1
        dZahl1 = dZahl2
        dZahl2 = dZwischenspeicher
End Sub
...zur Frage

Java - Primzahlen ermitteln

Soll zwischen 1 und 100 alle Primzahlen in Java ermitteln. Lasse ich das Programm laufen wird keine Zahl ausgegeben. Ich habe festgestellt, dass bei jeder Zahl primzahl == false ist. Zu beginn war der boolean primzahl true. Was habe ich falsch gemacht?

System.out.println ("Primzahlen:");

for (i=1 ;i<=100 ;i++ ) {
  if (i==1) {
    primzahl = false;
  } // end of if
    else {
    for (j=2 ;j<i ;j++ ) {
      if (i % j == 0) {
        primzahl = false;
      } // end of if
    } // end of for
  } // end of if-else
  if (primzahl == true) {
    System.out.println (i);
  } // end of if
} // end of for
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?