Wie kann man Das h alleine lassen?

...komplette Frage anzeigen Gleichung - (Mathe, Gleichungen)

2 Antworten

einfach durch A das du dann einhalb c durch A hast und dann noch durch c teilen dann hast du h = einhalb durch A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cupcake2110 02.12.2015, 17:33

Danke!!

0
Cooki3monster 02.12.2015, 17:33
@cupcake2110

Bitte :D   *komisch in der schule hab ich sowas nie gecheckt aber jetzt helf ich leuten* xDDD  welche klasse ist das also die Aufgabe ?

0

Mach es in zwei Schritten. Zuerst rechnest du •hc, dann hast du 

A=0,5c•hc

und dann :0,5c, dann bleibt

A:0,5c=hc.

Du kannst dann noch die Seiten vertauschen und das : auf der linken Seite als Bruchstrich darstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cooki3monster 02.12.2015, 17:35

Öhm das ist ein hc nicht ein ha

0
Callas113 02.12.2015, 17:36
@Cooki3monster

Danke, hab ich schon selbst gesehen und korrigiert. Ändert aber nichts an der Rechnung und an der Herangehensweise, nach der gefragt wurde. 

0

Was möchtest Du wissen?