Wie kann man das gut regeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Beziehung beträgt die Fahrzeit ca. 12h, und wir wechseln auch nicht regelmässig ab. Wir machen einfach das, was besser passt, wenn du keine Zeit hast kannst du das ja in der Regel nicht wirklich ändern.

Versuch doch nochmal mit ihm zu reden, und zeig ihm die Vorteile an deiner Sichtweise (zB dass ihr euch öfter sehen könnt, auch wärend der Klausurenphase) und warum du findest, dass exakt regelmässig abwechseln keinen Sinn ergibt. (Falls es um die Kosten gehen sollte könnt ihr das ja auch anders klären, am Ende gleicht es sich eh irgendwie aus.) Mach ihm keine Vorwürfe, aber mach trotzdem deine Position klar. Es bringt ja nichts, wenn ihr beide versucht etwas zu erzwingen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eine Mischung aus Interesse, Bildung und Erfahrung

Sprich ihn am besten offen darauf an wie du das siehst. Wenn er dich wirklich mag wird er Rücksicht nehmen und versuchen eine Lösung finden bzw. damit einverstanden sein.

ich würde auch sagen dass man es nicht so gut teilen kann. Bitte rede nochmal mit ihm und zeig ihm wie schwer es für dich ist zu ihm zu kommen. Außerdem finde ich auch dass ihr euch nicht unbedingt jede Woche treffen müsst. Generell solltest du dann vielleicht öfters versuchen zu ihm zu gehen weil er ja wie du sagst weniger zeit hat. Aber zu aller erst mit ihm reden und versuchen das Problem gemeinsam zu lösen. Wenn ihr euch wirklich liebt sollten es auch Ausnahmen geben.

Er hat doch auch Muttertag, also ist besuchen kommen auch für ihn ungünstig. Wenn du lernen musst, ist es eh assi ihn zu sich zu bestellen.

Er hat eben Angst ausgenutzt zu werden. Eine verständliche Angst, immerhin kommt es oft vor, grade in dem Alter und ihr seid ja noch nicht lange zusammen. Du könntest ihm vll anbieten alternativ fürs fahren das Essen zu bezahlen oä.

Klar will man sich möglichst oft treffen, grade wenn man frisch zusammen ist, aber manchmal geht es eben nicht. Dann könnt ihr eben nur Videochatten oder mal eine Woche ausfallen lassen.

Strukturierte Debatte. Jeder sagt seine Argumente. Das klingt seht techisch aber formulier das nett um😅😂. Denke der Punkt wurde klar. Ich mein vielleicht hat er ja gute Gründe oder ihm sind deine nicht ganz klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?