wie kann man das Great Barrier reef schützen?

4 Antworten

Man müßte die Anzahl der Menschen, welche die Erde bewohnen, reduzieren. Oder zumindest den weltweiten Bevölkerungszuwachs einschränken.

(Falls das aber eine Hausaufgabe ist, darfst du das natürlich nicht sagen, denn sowas hören die Lehrer nicht gern)

Es gibt bestimmt irgendwelche Organisation die das Great Barrier Reef schützen. Kannst dich ja mal schlau machen. Aber ich denke mehr als spenden kann man nicht tun. 

Zitat: "Korallen sind äußerst empfindliche Organismen. Sie reagieren besonders empfindlich auf Licht, Temperaturschwankungen und schmutziges Wasser. In ihrem Inneren leben mikroskopisch kleine Algen, die die Korallen mit Nährstoffen versorgen. Schon bei einer Erwärmung des Meerwassers um ein bis zwei Grad Celsius stoßen die Korallen die Algen ab. Dann verlieren
sie zuerst ihre Farbenpracht, nach einiger Zeit sterben sie ganz ab."

Quelle: www.bund.net/themen_und_projekte/internationaler_umweltschutz/klima/folgen_des_klimawandels/australien/

Es gibt ein paar Punkte, die dem Reef helfen, aber das geht nicht von einem Einzelnen, sondern ist Sache der Regierung Australiens und der restlichen Welt. An der Erwärmung der Meere und Ozeane sind alle beteiligt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Was möchtest Du wissen?