Wie kann man das Golf spielen lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist keine gute Idee sich das selbst beibringen zu wollen. Man riskiert dabei sich die Sache falsch beizubringen und verbringt dann viel Zeit und Übung damit dies korrigieren zu wollen.

Viele Golfclubs bieten auch Kurse und Trainerstunden an. Warum also nicht gleich richtig anfangen? Die beraten Dich auch über Ausrüstung.

Geh einfach mal ohne alles hin und frag die Leute ordentlich aus. Geld mitnehmen nicht vergessen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hohlefrucht
01.07.2016, 11:20

Das hört sich an, als ob es schwerer ist, als ich dachte. Ist es denn schwer, den Ball zu treffen ohne einen Krater im Rasen zu hinterlassen? Minigolf kann ich schon ganz gut, daher dachte ich, der Rest zum richtigen Golf ist nur noch Formsache.

Das mit dem Geld ist so eine Sache, da müsste ich mir erst einen Sponsor anlachen.

0

Ich würde empfehlen, nie ohne Trainer (Pro) Golf zu lernen. Sicher kann man von YouTube-Videos über DVD's und Bücher alles nutzen.

Aber in regelmäßigen Abständen sollte man unbedingt einen Trainer nehmen, da er grundlegende Fehler erkennt und verbessern kann.

Viel Spaß und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es tausende Seiten. Einfach z.B. mal "golf lern videos" bei Google eingeben oder "golf lernen" bei Youtube.

Ansonsten gutes Golfspiel für den PC kaufen. Damit kann man schon mal lernen was für Schläger man in welchen Situationen braucht. Minigolfen zum putten kann auch nicht schaden.
Bei Amazon gibt es jede Menge Bücher zum Golfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?