Wie kann man das gleich-Formatierung in Word 2016 nach Links abschalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ganz ehrlich - zuerst habe ich gedacht wo ist das Problem. Dein Beispiel genommen (Word2010), geschrieben nach dem '/' Leertaste gedrückt und es ging in normalem Schriftstil weiter. Ich kann Dir nur nicht erklären woran es liegt. Schreibe ich Dein Beispiel - ohne Leertasteneingabe nach '/' weiter - wird die automatische Umschaltung erst aktiv mit Drücken der Leertaste. Ich weiß nicht, ob das Dein Problem löst... Übrigens geht es bei Kopieren - Einfügen genauso.
Nur als Ergänzung, hilft es Dir die Automatik der Internetadressenschreib-weise auszuschalten:
Über DATEI - OPTIONEN - Dokumentenprüfung - auf "AutoKorrektur-Optionen" klicken, dann unter gleichnamigen Dialogbox- Register AUTOFORMAT WÄHREND DER EINGABE und dort die Option "Internet- u. Netzwerkpfade durch Hyperlinks" ausschalten. 2x Ok - fertig.

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?