Wie kann man das Gefühl " Reue" am besten mit Worten beschreiben?

1 Antwort

Reue ist...  Das Bewusstsein etwas falsches getan, falsch gehandelt oder nichts getan zu haben.  Die Erkenntnis für dich das du einen Fehler gemacht hast. 

LG james

Intelligenteste Sprache?

Hallo,

Ich würde gerne wissen welche die "Intelligenteste" Sprache ist. Also mit welcher Sprache man Gefühle am besten beschreiben kann, bzw Dinge. Und am besten mit wenigen Worten.

...zur Frage

Was bereut ihr von eurer Jugend?

Bisher bereue ich nicht vieles. Aber es geht nicht um mich, sondern um einen kurzen Text über Reue. Für diesen eignen sich meine Erfahrungen nicht, weshalb ich euch/dich frage, was ihr/du bereust. Am besten im Jugendalter/Schulalter.

...zur Frage

Ständig Harndrang und das Gefühl aufs Klo zu müssen, was ist das?

Hallo, seit gestern abend habe ich ständig das Gefühl aufs klo zu müssen, wenn ich den schliesmuskel einigermaßen entspanne (so wie ich es immer nach dem pinkeln mache) würde ich mir jedesmal in diehose machen wenn ich ihn nicht krampfhaft schliessen würde, abewr es nervt einfach nur, ständig habe ich das gefühl jeden moment in die hose zu pinkeln, aber es ist nicht so, es kommt nichts, weder wenn ich aufs klo gehe (ausser ein paar Mililiter vielleicht) noch sonst. Blasenentzündung würde ich ausschliessen, da ich weder schmerzen habe noch habe ich das Gefühl dass die blase gleich platzt (so wie es ja meistens bei Blasenentzündung der Fall ist)

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter mit 25-50 Wörtern beschreiben?

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und ich will ihr einen Zettel schön gestalten auf dem so ca. 25-50 Wörter stehen, die sie beschreiben z.B.: nett, hilfsbereit, toll, etc.

Es müssen nicht nur Adjektive sein. Könnt ihr mir einige Wörter nennen?? Mir fallen keine mehr ein. :D Ich will jetzt nicht alle aufzählen, die mir so im Kopf sind. Wäre nett wenn ihr einfach die aufschreibt, die euch gerade einfallen :)

Der/Die, der´/die die meisten Wörter vorschlägt, bekommt einen Stern ;)

...zur Frage

Gibt es etwas, was ihr extrem bereut getan zu haben?

Einfach irgendwas, wo ihr euch heute denkt: "Warum hab ich damals..."

Was bereut ihr und wieso? Was macht ihr gegen dieses Gefühl?

Würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören. :)

...zur Frage

Wie zeigt man dem Jugendrichter Reue?

Habe was im Wert von 8€ geklaut und wollte mal wissen wie man am besten reue zeigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?