Wie kann man das Gas H2 in der Luft nachweisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann das spektroskopisch nachweisen.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Spektrallinie

Jedes Element absorbiert, Aufgrund der individuellen Energieniveaus der Elektronenschalen im Atom, elektromagnetische Strahlung des UV/Vis-Bereichs in unterschiedliche Frequenzen. Auf die Art und Weise kann man z.B. die Zusammensetzung von Gaswolken im Weltall bestimmen. Oder aber auch Wasserstoff in unserer Atmosphäre. 

Ich will mich hiermit für die anderen hier entschuldigen. Es nützt nichts wenn man einfach die Leute beschimpft. Ohne Chemiestudium könnte ich dir das Wahrscheinlich auch nicht sagen. Um bei Google was zu finden, muss ich erstmal wissen, wonach ich suchen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft willst du das noch fragen? Dein Nick passt ja wohl nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlauUNDClever
10.07.2017, 00:48

Danke für diese nicht konstruktive Kritik

0

Was möchtest Du wissen?