Wie kann man das Fortschreiten von Kurzsichtigkeit verlangsamen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ScienceFan
dieses Fortschreiten kann man nicht beeinflussen, genauso wenig, wie man nichts tun kann, damit man nicht größer als 1,80 wird. 
Die von Wilder Hilde genannte Methode ist wissenschaftlich absolut nicht bewiesen worden. Es gibt auch keine einzige andere Methode, das Wachstum der Augen zu bremsen, oder wie WilderHilde sagt, sogar schrumpfen zu lassen.
Durch Kurzsichtigkeit gibt es keine Netzhautablösung, es besteht für Dich gar kein Grund, dass Du Dir deshalb Gedanken machst. 
Eines kann ich Dir aber nicht nehmen, nämlich die "Angst" dass es über -4,5 dpt geht. Das Wachstum der Augen kann bis Ende 20 weitergehen, muss aber nicht. Wissen tut das niemand im voraus und wie gesagt, beeinflussen kann das auch niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?