Wie kann man das fern und nahverhalten von einer geraden bestimmen??

3 Antworten

Ich vermute mal, dass das Thema "Fernverhalten" einer Funktion dich zu der Frage gebracht hat. Es ist tatsächlich so, dass sich bei vielen Funktionen das Fernverhalten sehr vom Nahverhalten unterscheidet, zumal ja bei Kurvendiskussionen, alles, was sich so tut (Nullstellen, Extremwerte, Wendepunkte) aus mehr optischen Gründen im Nahbereich angesiedelt wird, damit man beim Zeichen etwas sehen kann.

In der Ferne geht's dann ins Unendliche, schmiegt's sich an Asymptoten an, und nur ganz selten passiert mal was Besonderes, zum Beispiel eine Spitze im Unendlichen.

Doch bei der Geraden herrscht Langeweile. Sie bleibt gerade, wenn sie auch nur ein bisschen Steigung hat, und verschwindet in verschiedenen Richtungen einfach in der Unendlichkeit.

Mehr kann man zur Geraden nicht sagen.

Eine Gerade ist eine Gerade, weil sie ein konstantes Verhalten hat.

Am besten gar nicht :)

Warum? :)

0
@schlaue

Warum sollte man das wollen? Ich bin Mathematiker und bin ich interesiert sowas überhaupt nicht :)

0

Geh weg

1

Gegeben ist die Gerade f(x)=2x+3. Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden g, die durch den Punkt P(1|3) geht und zur Geraden f... Wie geht das?

Hilffeeeeeee, ich verstehe nicht ganz.... Ich soll zu einer Geraden eine Parallele und eine orthogonale Gerade bestimmen und weiß nicht ganz, wie dies funktioniert...

...zur Frage

HILFE: Gleichung einer Ebene bestimmen, die senkrecht auf einer Geraden liegt und durch Punkt geht

Heey. Ich schreibe übermorgen eine Mathe-LK-Klausur und komme an einer Aufgabe nicht weiter. "Bestimmen Sie eine Gleichung der Ebene E, die senkrecht auf der Geraden g:x= (1) (1) (2) + r * (2) (-1) (-2)

steht & durch den Punkt P (1/0/-2) geht (P liegt nicht auf der Geraden g) und als Hinweis sollten wir Lotvektoren als Skizze bestimmen.

Es ist keine Hausaufgabe, sondern nur eine Übungsklausur gewesen, aber wäre lieb, wenn jmd mir weiterhelfen könnte, wie man dort anfängt und weitermacht.

Brauch man noch 'ne 2te Gerade oder kann man direkt die Parametergleichung der Ebene bestimmen? Ich bin verwirrt :D

...zur Frage

Betrag einer Geraden (Vektor) bestimmen

Wie kann ich den Betrag einer Geraden bestimmen? Beispiel: (6.0.2)+r*(-3.3.-2)

Eigentlich stehen die Zahlen in den Klammer senkrecht untereinander

Bitte um schnelle Hilfe :)

...zur Frage

Die Bewegungsrichtung eines geraden Leiters im Magnetfeld bestimmen?

Wie kann ich die bestimmen ? Mfg

...zur Frage

Parallele Ursprungsgerade bestimmen

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei ein paar Matheaufgaben und wäre sehr dankbar für HIlfe und Erklärungen.

Also, ich habe die Funktion f(x)= 2x - 3

Wie kann ich die Nullstelle berechnen? Wie komme ich an die parallele Ursprungsgerade? Wie kann ich feststellen ob die Punkte P1(-4/5) und P2(1/-1) auf der Geraden liegen (ohne Zeichnen!) ? Wie kann ich rechnerisch 2 weitere Punkte auf der Geraden bestimmen?

Tut mir leid, es sind viele Fragen aber ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe über die Ferien fast alles vergessen, desshalb wäre ich wirklich unendlich dankbar wenn es mir jemand erklären könnte !

...zur Frage

Wie heißt der Graph von potenzfunktionen mit ungeraden und positiven exponenten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?