Wie kann man das Fenster abdecken von außen das keine Sonne rein kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ganz dunkel werden soll, dann vllt schwarze Mülltüten. Zum Abdunkeln kann auch ein großes Bettlaken helfen.

aber das speichert doch die Wärme so ein bettlaken oder?

0
@Torsten123456

ja, beides macht den Raum unglaublich stickig! Aber mir fällt leider keine Lösung ein, wie du Licht und Wärme gleichzeitig draußen halten willst, es sei denn du hast eine Jalousie und ein gut gedämmtes Haus und einen Ventilator. Dann könnte es klappen.

0
@Albatroesser

Alufolie wäre ne Idee aber weiß nicht wie man die anbringen soll. naja gedämmtes haus würde ich nicht sagen ist halt altbau alte fenster und im Bau wurde damals gepfuscht ist nicht richtig isoliert..

0

Mit Schlamm beschmieren.

Decke vors Fenster hängen

Rolladen anbringen?

Ich hätte gern etwas um mein Zimmer abdunkeln zu können damit ich morgens länger schlafen kann und nicht von der sonne geweckt werde. Ich habe allerdings keinen eingebauten rollo. Ich habe mir gedacht, dass ich dann einfach ein plissee an meine fenster kaufe. Da ich aber zwei fenster habe und das eine in drei teile getrennt ist und das andere in zwei, wär es zu teuer für diese 5 abschnitte jeweils ein plissee zu kaufen. Dann wäre ein rolladen glaub ich schon besser. Aber wenn man außen einen rolladen haben möchte, geht das überhaupt? Von freunden weiß ich, dass wenn der rolladen oben ist, der in eine lücke oder so oben an der hauswand geht. Sowas habe ixh ja aber nicht. Wie funktioniert das? Kann ich einen rolladen außen an meine fenster ambringen lassen? Danke im vorraus

...zur Frage

Stimmt es, dass die Sonne beim Fensterputzen nicht scheinen sollte?

Ich hab in einem Tipp hier gelesen, dass die Sonne beim Fensterputzen nicht scheinen sollte. Warum eigentlich nicht? Hab das nämlich schon öfter gehört, kann mir das aber nicht ganz erklären. Also rein physikalisch. Aber ausprobiert hab ich es vorsichtshalber noch nicht - nicht dass noch irgendwas Furchtbares passiert...

...zur Frage

Kommt sonne durch fenster glas rein?

Kann mann sich sozuagen so Sonnen

...zur Frage

Wird man Braun wenn man sich durchs Fenster sonnt?

Wird man Braun wenn man sich vor das Fenster legt wo die Sonne Stark rein strahlt? Oder sind die Sonnenstrahlen jetzt also so früh um März noch zu schwach um überhaupt Braun zu werden oder absorbiert das Fenster also das Glas iwie die uv Strahlen??

...zur Frage

fenster abdecken

hallo zusammen!

wie kann ich am besten die fenster in einem mansardenzimmer "abdecken"bzw.verdunkeln, ohne dabei jalousien,vorhänge oder sonstiges zu verwenden. also direkt die fensterscheiben verkleiden? welches material wäre hier geeignet? danke schonmal...

...zur Frage

Grabwespennest IM Fenster - Was soll ich machen?

Seit Jahren kommen (laut googlebilder) Grabwespen an mein Fenster, zumindest sehen diese so aus. Die letzten Jahre haben sie außen am Fenster oder auf meinen schränken kleine Nester gebaut. Jetzt aber fliegen sie IN mein Fenster rein, also in den Fensterrahmen. Wenn ich das Fenster geschlossen halte, werden sie aggressiv und sobald ich es morgens öffne, sind sie da. Als hätten sie nur darauf gewartet. Am Anfang war es nur eine, jetzt sind es zwei oder drei, die immer mit Dreckklumpen her fliegen und mein ganzes Fenster vollsauen. Was soll ich jetzt machen? Gibt es irgendwelche Hausmittel, um sie zu vertreiben? Dieses Jahr sind die an meinem Fenster übrigens schwarz, letztes Jahr waren sie gelb-schwarz, falls das was zu sagen hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?