Wie kann man das Empfangsproblem lösen?

4 Antworten

Liegt vermutlich an der Antennendose.

Wenn die zu alt, kaputt oder falsch ist, dann neigt gerade RTL und Sat1 zum Ausfall.

Da war auch was mit geänderten Frequenzbereichen, so dass die Frequenzweiche in alten Kabeldosen nicht mehr stimmt und RTL auf die Radiobuchse leitet. Das kriege ich jetzt aber nicht mehr so ganz zusammen, wie das war.

Das war der SK2 und SK3 die vor Digitalfernsehen für analoges Radio genutzt wurden,der SK2 ist 114 Mhz und der SK3 122 Mhz,das würde schon hinkommen nur dann wären die Sender da auch nicht bis Silvester gelaufen.

0

Die Sender liegen auf 122 Mhz,mache darüber mal eine Einzefrequenzsuche,da dann auch Quam 64 und 6900KSym/s eingeben,und wenn die Sender nach der Umstellung funktioniert haben dann kann es nicht an der Anschlussdose liegen.

Vielleicht brauchst eine sim karte, von o2?

Es geht hier um einen Fernseher, nicht um ein Handy.

0

Simkarten werden für Handys benötigt,bei Fernsehern um verschlüsselte Sender wieder freizuschalten werden Smartcards eingesetzt.

0

Hahaha, ne SIM-Karte im Fernseher.
Stelle mir gerade vor, wie einer versucht, einen 42-Zoll-TV ans Ohr zu halten, um damit zu telefonieren.
Vorteil: Selbst im Hochformat sind Videos nicht zu klein. :D :D :D

0

Was möchtest Du wissen?