Wie kann man das Bios zurücksetzen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was Du hier BIOS nennst, ist ein UEFI. - Es sei denn, dass es sich hier um einen Laptop von ca. vor 2012 handelt.

Einstellen kannst Du lediglich, ob Windows standardgemäß im UEFI- oder Legacy-Modus installiert werden soll.

Die Umstellung vom standardgemäßen UEFI- auf Legasy-Modus lässt sich m. E. nicht durch Entfernen der CMOS-Batterie herbeiführen. Die kann nur in den UEFI-Einstellungen vorgenommen werden. - Wo, kann hier niemand sagen. - Das ist bei jedem UEFI-Hersteller anders.

eigendlich gibts immer eine möglichkeit das bios zurück zu setzen.

wenn du mal bei google die bezeichung deines gerätes in verbindung mit den begriffen bios und reset eingibst, findest du vielleicht eine anleitung wie das geht.

lg, anna

Du musst für etwa eine Minute die Batterie (Knopfzelle) aus dem Mainboard herausnehmen, dann ist das BIOS auf die Standardwerte, „default”, zurückgesetzt.

Nachtrag:

Ein Computer sollte beim Öffnen stets stromlos sein, also unbedingt vorher den Akku herausnehmen und das Ladekabel abziehen.

0

Er hat doch bereits gesagt, dass sie Batterie auf dem mainboard fest verbaut ist.
Daher kann er das CMOS nicht zurücksetzten.

0

Zumindest habe ich das so von ihm verstanden,
Als „integrierte Batterie“

0

Auch eine Batterie bleibt „fest verbaut” eine Batterie und lässt sich wechseln.

0
@MatthiasHerz

aber nicht so einfach, wenn die Batterie am Mainboard angelötet ist

0

Was möchtest Du wissen?