Wie kann man das Bios zurücksetzen?

8 Antworten

Was Du hier BIOS nennst, ist ein UEFI. - Es sei denn, dass es sich hier um einen Laptop von ca. vor 2012 handelt.

Einstellen kannst Du lediglich, ob Windows standardgemäß im UEFI- oder Legacy-Modus installiert werden soll.

Die Umstellung vom standardgemäßen UEFI- auf Legasy-Modus lässt sich m. E. nicht durch Entfernen der CMOS-Batterie herbeiführen. Die kann nur in den UEFI-Einstellungen vorgenommen werden. - Wo, kann hier niemand sagen. - Das ist bei jedem UEFI-Hersteller anders.

eigendlich gibts immer eine möglichkeit das bios zurück zu setzen.

wenn du mal bei google die bezeichung deines gerätes in verbindung mit den begriffen bios und reset eingibst, findest du vielleicht eine anleitung wie das geht.

lg, anna

Du musst für etwa eine Minute die Batterie (Knopfzelle) aus dem Mainboard herausnehmen, dann ist das BIOS auf die Standardwerte, „default”, zurückgesetzt.

Nachtrag:

Ein Computer sollte beim Öffnen stets stromlos sein, also unbedingt vorher den Akku herausnehmen und das Ladekabel abziehen.

0

Er hat doch bereits gesagt, dass sie Batterie auf dem mainboard fest verbaut ist.
Daher kann er das CMOS nicht zurücksetzten.

0

Zumindest habe ich das so von ihm verstanden,
Als „integrierte Batterie“

0

Auch eine Batterie bleibt „fest verbaut” eine Batterie und lässt sich wechseln.

0
@MatthiasHerz

aber nicht so einfach, wenn die Batterie am Mainboard angelötet ist

0

Hey! Wenn man seinen Laptop zurücksetzen will, wird auch die BIOS zurückgesetzt?

Ich bitte um eine (schnelle) Antwort

...zur Frage

Laptop bios?

Guten Abend wenn ich den Laptop starte erscheint direkt das BIOS Menü wenn ich von der CD boote wird mir die Festplatte mit 0 MB angezeigt obwohl die Festplatte drin ist.

Die Bootreihenfolge kann ich leider nicht ändern und auch eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich. Kann ich von einem Laptop das BIOS resetten? Also selber im BIOS resetten?

Danke für eure Antworten

Alex

...zur Frage

Wo ist der Jumper vom MSI X370 AM4 Gaming Pro Carbon?

Hallo Leute.
Möchte mein UEFI zurücksetzen weil ich da echt blödes im UEFI gemacht habe!
Nun, das System lässt sich einschalten und funktioniert "Normal" (Maus und Tastatur werden Beleuchtet)
Da ich aber nichts außer die schwarze leere aufm Bildschirm sehen kann, kann ich wohl mein UEFI nicht im UEFI Menü zurücksetzen.
Nun steht das im Handbuch (Bild anschauen)
Nun weiß ich aber nicht wo sich der Jumper am Mainboard befindet :/
Weiß das jemand?
Thx im Voraus!

...zur Frage

Asus Laptop Bios Batterie austauschen?

Der Laptop von der Mama zeigt nicht mehr die richtige Uhrzeit an, sondern startet mit 00:00 Uhr

-> Bios Batterie vermutlich leer.

Laptop Typ ist Asus p550ca-xo330d

Leider finde ich bei Google/Amazon dazu nichts.. bin ich zu blöd? Media-Markt und Saturn müssten das erst nachbestellen - dauert aber 2 Wochen ..

Oder kennt sich jemand aus, ob das egal ist welcher spezieller Asus Laptop Typ, sondern die benutzen alle die gleichen?

Wie würdet ihr vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?