Wie kann man das Bild 'Der große Weg' von Friedensreich Hundertwasser deuten? / Was sagt es aus?

1 Antwort

Blobs grow in beloved gardens?

Ich muss in Kunst eine Analyse zu dem Bild "Blobs grow in beloved gardens" von Hundertwasser machen, finde im Internet aber keine Informationen über das Bild für die Einleitung. Kann mir jemand Hintergrundinformationen über das Bild sagen, also wann es gemalt wurde, etc?

...zur Frage

Wo kann ich den Film "Hundertwasser - Leben in Spiralen" (1966) von Ferry Radax finden?

Der erste Film über Hundertwasser war "Hundertwasser - Leben in Spiralen" und erschien 1966. Es war eine Dokumentation. Diese suche ich schon ewig. Ich brauche den originalen Dokumentationsfilm von 1966. Weiß jemand, wo ich diesen Film online streamen (downloaden (nicht unbedingt)) kann???

...zur Frage

Kann man die beiden Künstler Friedensreich Hundertwasser und Tadao Ando vergleichen und falls ja unter welchen Aspekten?

Wir haben den Architekten Ando letztes Schuljahr behandelt und ich wollte mal wissen ob ich dessen Architektur in meiner GFS über Hundertwasser mit seiner vergleichen kann oder ob man auch deren Einstellung zum Leben vergleichen kann.

...zur Frage

was ist da "Verschimmelungsmanifest"?

Hallo Leute,

ich muss eine Gfs über Friedensreich Hundertwasser halten, und beim forschen bin ich auf den Begriff "Verschimmelngsmanifest" gestoßen. Natürlich habe ich gleich gegoogelt aber das sind alles so komplizierte Texte..ich suche einfach nach einer einfachen erklärung die das kurz und gut erklärt;)
vielen Dank im vorraus

lg Melli ;)

...zur Frage

Was meinen Sie, was tut hier Demokrit umgeben von Tier- und Menschengerippen,von Särgen und Grabsteinen?Wie wirkt er auf Sie, wenn Sie auf sein Gesicht schauen?

...zur Frage

wie viele der unikate der hundertwasser-bibel gibt es insgesamt

ich müsste für ein referat wissen, wie viele unikate der hundertwasser-bibel hundertwasser geschaffen hat. (ungefähre angaben reichen auch) danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?