Wie kann man das Auswendiglernen überwinden?

4 Antworten

Stell dir wenn du zum Beispiel stichpunkte auslernen musst vor was da genau beschrieben wird

bei einem Text kannst du dir zum Beispiel Bilder vorstellen wenn es in dem Text zum Beispiel um eine Frau geht die in der Küche kocht dann stellst du dir vor wie sie in ihrer Küche steht und gerade zum Beispiel die Milch in den Topf gibt

bei einem Experiment Verlauf zum Beispiel versuchst du zu verstehen wie das funktioniert und versucht das alles zu rekonstruieren

hoffe ich könnte dir helfen

lg Emmi

Stichwort Anwendung.

Bei Formeln wäre es das Rechnen von Aufgaben.

Bei Vokabeln wäre es das Bilden von Sätzen, in die die Vokabeln sinngemäß passen.

Bei Vorgängen hilft es, sich das zu lernende mit den Fachwörtern selbst, bzw. einer anderen Person zu erklären.

Durch das Anwenden der Inhalte wird auch ersichtlich, was man sich besser noch einmal angucken sollte.

*das zu Lernende

*Ein weiteres Komma nach Person setzen oder die Beistriche einsparen.

Danke.

1

Ich habe meinen Kindern immer eine kleine Bildergeschichte zu dem Text ( meist Lieder oder Gedichte ) gemalt. 

Visuell lässt sich vieles leichter lernen 

Was möchtest Du wissen?