Wie kann man das Aussterben der Pflanzen kompensieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht.

Pflanzen sind die einzigen Lebewesen, wenn man von der Chemosynthese einiger Bakterien mal absieht, die aus anorganischen Grundstoffen organische Stoffe aufbauen können.

Ohne den Vorgang der Photosynthese fehlt den heterotrophen Organismen die Nahrungsgrundlage.

Sterben alle Pflanzen aus, werden wir sehr rasch vom lieben Fährmann abgeholt. diese Fahrt wird stets eine ohne Wiederkehr sein, das ist mal gesichert.

Jo wäre tödlich, zumal der Sauerstoff dann fehlen würde. Die Pflanzen sterben aber nur dann wenn eine Sonnenexplosion stattfinden würde.Pflanzen sind ungemein artenreich und manche an extreme Situationen angepasst- so einfach sterben die nicht.

du meinst alle pflanzen ?
öhm dann würden wir einfach alle sterben

Was möchtest Du wissen?