Wie kann man das Ausflocken von Schmand/Creme Fraiche in Soßen vermeiden?

2 Antworten

Ich rühre etwas Mehl mit Saure Sahne glatt und gebe einige Löffel heissen Sud rein und rühre es glatt und wiederhole das. Erst dann das ganze in den heissen Sud rühren.Es darf nicht mehr kochen. Genauso macht man es auch ohne Mehl.

Sauerrahm und Schmand rührt man unter zugabe einer kleimem Menge (etwa den halben Teil des Schmand) mit dem Rührgerät und Mixer sehr glatt (ohne Mehl oder andere Bindemittel), so dass keine weißen Punkte mehr darin vorkommen. Danach kann diese Mischung unbedenklich unter die fertige, heiße , nicht mehr Kochende Soße gerührt werden. Viel Spas beim Kochen wünscht dir america

Sahnequark = Quark +?

Ich will was backen und brauch dafür Sahnequark. Habe nur Quark in Magerstufe da, sowie Schmand, saure Sahne und Creme fraiche. Sahnequark hat einen höheren Fettanteil als 0815Quark und eigtl wäre Quark + süße Sahne eine Alternative, aber süße Sahne hab ich nich!!!

ALso, Schmand oder Creme fraiche?? :)

...zur Frage

Wer benutzt von euch noch Saucen- bzw. Soßenbinder?

Hallo Community, als ich heute mal wieder Lebensmittel einkaufen war, ist mir der Saucenbinder ins Auge gesprungen. Das es den heute noch gibt!

Mich würde interessieren, wer von euch diesen heutzutage noch benutzt?! Wenn ja, wieso keine Alternative wie zb. Mehlschwitze?

Würde mich echt interessieren!

Liebe Grüße, Daniela

...zur Frage

Eignet sich Creme Fraiche für low carb Soßen oder welche Alternativen zu Creme Fraiche kann man benutzen?

In vielen Low Carb Soßen-Gerichten ist Creme Fraiche aufgeführt. Laut Verpackung enthält das jedoch 300kcal auf 100g (200g sind in einer Packung) was imens viel ist.

...zur Frage

Milch aufgekocht mit zitronensäure - ist das wie Quark? Was ist das für eine Füllung? Nahost Speise?

In nahöstlichen Restaurants, wie zb beim Türken, gibt es Speisen, zb süßliche oder pikante Maultauschen mit einer sehr leckeren körnigen Füllung, die aus aufkochender Milch mit zitronensäure oder Joghurt gestockt bzw getrennt wird.

Was schmeckt ähnlich? (Mager) Quark? Schmand? Frischkäse oder Creme Fraiche?

...zur Frage

creme fraiche statt schmand

geht das für kuchen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Crème fraîche, Schmand, saure Sahne und Schlagsahne?

In vielen Rezepten wird die Sauce am Ende mit einer der oben genannten Milchprodukte abgeschmeckt bzw. verfeinert - mal mit dem einen mal mit dem anderen.....

Das die Sauce dadurch cremiger wird ist mir schon klar.

Mich würde interessieren ob es einen bestimmten Grund gibt warum sich der Erfinder eines Rezeptes für das eine oder andere Milchprodukt entscheidet.

Handelt es sich einfach um persönliche Prämissen oder steckt ein tieferer Grund dahinter, dass z. B. dieses oder jenes Gericht / Fleischsorte mehr Säure benötigt als andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?