Wie kann man das abendliche Hungergefühl unterdrücken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also obst ist definitiv total daneben!! treibt nur den insolinspiegel hoch durch den zucker und erhöht das hungergefühl. wenn du was essen musst eine scheibe vollkornbrot, das stopft.

viel wasser trinken und tee. es gibt auch gute beruhigungstees in der apotheke die sättigen und du schläfst gut ein und denkst nicht ans essen :)

es gibt auch ein paar chinesische handgriffe wo man die finger an bestimmte punkte hält und dadurch wird das hungergefühl verringert. musst mal in der buchhandlung gucken...

also was bei mir hilft,sind p.mins bombons oder halt was mit p.minse das verdrängt nicht denn hunger, man hat dann kein appitit mehr!

In Deinem Fall könnte sogar Pfefferminzöl als Duftreiz ausreichen, falls Du mal keinen Appetit hast, Minzbonbons zu essen...

0

Habs beim TV-Schauen auch immer ganz extrem! Da wird nicht nur in den Pausen gegessen sondern meist auch im Film... Ich brauch auch immer nebenbei Beschäftigung (Essen^^)! Schrecklich! Ich beschäftige mich neuerdings dann immer nebenbei mit z.B. Nägel lackieren (gut okay, für Männer nicht so geeignet^^) oder son Kram... Macht aber schön und man denkt nicht ans Essen! Oft verwechsel ich auch (so blöd es sich anhört) Durst mit Hunger! Einfach ein großes Glas O-Saft oder sowas! Das hilft schon ungemein! Viel Spaß beim Hungern ;)

Ich will meinen Hunger unterdrücken können

Hallo ihr Lieben,

da ich bis vor kurzem jeden Tag regelrechte Fressattacken hatte und ich alles gegessen habe, was mir unter die Finger kam und das den ganzen Tag über, habe ich dadurch auf kurz oder lang zugenommen und fühle mich jetzt sehr unwohl. Würde das gerne wieder etwas reduzieren, da mir aber Zeit und Nerven für viel Sport fehlt, wollte ich meine Ernährung eindämmen und weniger essen, damit ich so ein paar Kilos wieder verliere. Eigentlich schaffe ich das ganz gut, aber manchmal, vor allem abends, habe ich dann das Gefühl, dass ich wieder unbedingt was essen muss und wenn ich dann was kleines esse, wie z.B. einen Zwiback, wird es danach noch schlimmer und ich dreh fast durch.

Hat jemand Tipps wie ich diesen Hunger/Heißhunger unterdrücken bzw. besser kontrollieren kann?

Danke

...zur Frage

Kein Hungergefühl mehr (KEINE MAGERSUCHT!)?

!!!Ganz wichtig: Ich möchte weder abnehmen, noch verweigere ich das Essen!!!

Seit einem halben Jahr inzwischen haben ich jegliches Hungergefühl einfach verloren... Ich muss ich jedes Mal ans Essen erinnern, sonst vergesse ich es.

Selbst wenn ich den ganzen Tag noch nicht gegessen habe (mache ich nicht absichtlich) kommt kein Appetit... Abends ist es dann teilweise noch schlimmer, da fühle ich mich die ganze Zeit total voll.

Stress ist eigentlich auszuschließen aber hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Wie kann man das Hunger Gefühl unterdrücken?

wie kann man das Hungergefühl unterdrücken

...zur Frage

Kein Hungergefühl, kein Appetit, warum und was tun?

Hey,

ich habe seit 5 Tagen einfach gar kein Hungergefühl mehr und auch keinen Appetit. Nichtmal auf Schokolade, die ich sonst nur so verschlinge! Ansonsten fühle ich mich eigentlich fit und ich esse regelmäßig auch ohne Hunger, nur um eben zu essen. Das macht mir irgendwie echt Angst und ich möchte einfach nur wieder Hunger haben. Woran kann es liegen, dass ich so appetitlos bin? Und was kann man dagegen tun.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ps: ich habe in letzter Zeit abends immer nur Low Carb gegessen, kann es daran liegen?

...zur Frage

Wie Mangel durch abnehmen beim Kraftsport präventieren?

Hi Leute, also die Vorgeschichte zu der Frage ist das ich vor einem halben Jahr einen starken Vitamin - und Eisenmangel hatte weil ich durch Kraftsport 10 Kg in zu schneller Zeit abnahm, ca. 1 Kg pro Woche. Ich hab morgens immer Haferflocken gegessen ohne alles und Abends nur Linsen meist auch ohne alles und bin oft hungrig ins bett gegangen, Mittags hab ich normal gegessen. Vorher war ich im Masseaufbau und mein Ziel ist es eine definierte Figur zu haben da ich jetzt kein Mangel mehr habe und die letzten Kilos vor dem Sommer verlieren will. Ich bin jetzt auf 93 Kg bei einer Größe von 1,98cm. Zielgewicht 88 Kg etwa vll. auch weniger bis eben mein Bauch weg ist. Jetzt ist meine Frage wie ich einen Mangel diesmal präventieren kann? Ist 1 Kg in 2 Wochen immer noch zu schnell? Und ich denke man darf vor allem bei Kraftsport nicht hungrig ins Bett.. also was würdet ihr empfehlen zu essen so das man nicht hungrig ins Bett muss, trotzdem ein Kaloriendefizit fährt und keine Mangelerscheinung auftritt? Danke für eure Antworten ;-)

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/mangel-durch-abnehmen-beim-kraftsport-praeventieren/0_big.jpg?v=1515860874660">

...zur Frage

Was tun gegen fehlendes Hungergefühl?

Hallo zusammen, ich bin gerade für 3 Monate in Uganda. Diesen Donnerstag wurde mir sehr übel und ich habe den ganzen Tag nichts gemacht, als mich zu übergeben, so dass ich abends auch ins Krankenhaus gegangen bin und da übernachten musste. Habe folglich den ganzen Donnerstag nichts gegessen und Freitags als ich rausgekommen bis auch so gut wie nichts. Ich hatte einfach keinen Hunger, aber ich dachte mir das kommt schnell wieder. Jetzt habe ich gestern (Samstag) zwar ein bisschen mehr gegessen aber ich musste mir alles mühevoll runterzwängen. Heute ist Sonntag und bei dem Gedanken etwas zu essen wird mir übel. Ich hab schon andere Fragen zu dem Thema gelesen, aber ich kann halt leider nicht erst mit Hühnerbrühe und dann Zwieback anfangen, weil es das hier einfach nicht gibt.(Nur sehr feste Nahrung) Was kann ich tun um mein Hungergefühl wieder zu erhalten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?