Wie kann man da ...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir hilft immer öl und da dann jede menge zucker rein(sodass es ein art peeling wird), abwaschen und schön eincremen. am besten danach noch für etwa 10 min. einweghandschuhe anziehen-damit die creme gut einwirken kann -> dass reinigt nich nur die nägel, sonder macht auch die hände schön weich. ;)

viel glück

Es dauert ein halbes Jahr, bis der kaputte Nagel komplett raus gewachsen ist. Durch das kauen wird nicht nur die Spitze brüchig, sondern das zieht sich ins komplette Nagelbett. Du solltest den Nagellack erstmal weg lassen und jeden Abend die Hände die Nagelhaut und Nagelbett mit Öl einmassieren. Gerade die Nagelhaut ist die Basis für gesundes Wachstum. Das angekaute erstmal komplett zurück schneiden und dann nach Möglichkeit nicht mehr kauen.

Mach Dir ein Olivenöl-Bad für die Finger. Entweder vor dem Zubettgehen (dann bloß mit einem Tuch die Reste abreiben) oder hinterher halt waschen.