Wie kann man den Crypto Trojaner "Jigsaw" entfernen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schnell sein und den PC nicht!!!! Ausmachen. Ganz schnell den Encrypter bzw Encoder ausm Internet ziehen, Jigsaw wurd nämlich sehr unsauber und schlampig programmiert und ist keine große Sache wenn man in der ersten Stunde handelt und die festplatte und die daten wieder entschlüsselt!

btw: er verschlüsselt stundenweise.. möglicherweise ist der großteil noch nach strom entfernen zu retten!

0

Nur um Missverständnisse zu klären. :)

encrypt = verschlüsseln

decrypt = entschlüsseln

=> Decrypter

0

oh vielen dank! da hab ich wohl zu schnell getippt :P

0

also wenn der trojaner die platte schon verschlüsselt hat dann könnt ihr nix mehr machen. dann müsst ihr windows neu drauf machen.

wenn der die platte noch nicht verschlüsselt hat dann könnt ihr noch mit einer linux live cd wie z.B. knoppix eure daten retten bevor ihr windows neu installiert.

aber windows müsst ihr so oder so neu installieren. so was zu entfernen ist den aufwand in dder regel nicht wert wenn die platten nciht voll von wichtigen daten ist.

Naja, falls es geht eine sicherungs datei von den daten auf einer Externen Festplatte erstellen und dann das Betriebssystem neu installieren und zurücksetzen, ich hatte auch mal ein trojaner auf meine PC und das hat geholfe. Wie das geht kann ich dir leider gerade nicht sagen.. Sorry

Heya PrincPersia,

SRY! sowas ist (EIGENTLICH) nicht meine Art, aber *hahaha*...

Wie sagt man doch so schön: Schaden macht klug!

SRY!, aber wenn "ich" jemanden wiederholt warne und auf die (möglichen) Konsequenzen hinweise und die Person trotzdem weiter macht, ist es eigene Dummheit!

Ist für mich (mal WIEDER) ein klassisches Beispiel für Ignoranz, Trotz und Besserwissen! Aber (leider) muss erst oft so etwas "drastisches" passieren, dass die Leute lernen!

Hey,

Keine Sorge, das bekommen wir schon wieder hin :)

Am besten du erstellst dir eine Art Rettungs CD, ich empfehle dir die "Kaspersky Rescue Disk 10".

Sollte das nicht funktionieren, dann werde ich dir natürlich weiter helfen :)

https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

~AllAboutPC

http://winfuture.mobi/video/16069

Trojaner kann einfach gelöscht werden.

Die verlorenen Daten sind aber weg. Die verschlüsselten können entschlüsselt werden.

Versuch es mal mit dem Video :

Da wird es gut erklärt.

Gut gemacht

Was möchtest Du wissen?